Nebel
DE | FR
Spass
Grossbritannien

Makabere Beerdigung: Als der Sarg hinabsinkt, ist eine Stimme zu hören

Bild
bild: twitter/@lfcgigiddy1122

Du liebst schwarzen Humor? Dann findest du diese makabere Beerdigung wohl ziemlich lustig

14.10.2019, 18:2014.10.2019, 18:22
Mehr «Spass»

Irische Beerdigungen sind ... anders. Wer jemals «P.S. Ich liebe dich» gesehen hat, ahnt, inwiefern: Keine Beerdigungen sind so laut, so bunt, so fröhlich wie die der Iren. Dahinter steckt der Glaube, eine Beerdigung solle nicht der Trauer um den Verlust dienen, sondern das Leben des Verstorbenen ein letztes Mal feiern.

Der kürzlich verstorbene Ire Shay Bradley hatte sich für seinen grossen Abschied aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen – und erlaubte sich mit seinen Freunden, Verwandten und Bekannten einen speziellen Scherz, indem er diese mit einer Tonaufnahme überraschte, als sein Sarg hinabgelassen wurde. Ein Gast dieser Beerdigung postete daraufhin ein Video davon auf Twitter. Achtung: Wer eher stille Trauerfeiern gewöhnt ist, dürfte diese Art des Abschieds etwas makaber finden ...

Aus dem Sarg sprach es:

«Hallo? Hallo? *klopf, klopf, klopf* Hallo? Lasst mich raus! Wo zur Hölle bin ich? Hallo? HALLO! *klopf, klopf, klopf* Lasst mich raus, es ist verdammt dunkel hier drin! Wo zur Hölle bin ich? Höre ich da den Priester? Das ist ja lustig. Was zur Hölle? Lasst mich raus!! Hallo? Hallo!! Ich bin in der Kiste! Nein, ich bin direkt vor euch, ich bin hier! *klopf, klopf, klopf* Könnt ihr das hören? Halloooooo ...? Helft mir! *fängt an zu singen* Hallo hier drin, hallooo, ich wollte nur Tschüss sagen ... *Weint/singt* Ich werde sterben, das steht fest. Hallo, hallo ...»

Natürlich (... hoffentlich?) war Bradley nicht wirklich lebendig begraben worden, sondern hatte vor seinem Ableben dieses Schauspiel aufgenommen. @lfcgigiddy1122, der das Video auf Twitter postete, erklärte in den Kommentaren darunter, Bradley sei krank gewesen und habe den Text aufgenommen, als er bereits ahnte, das Ende sei nah. Bradleys Tochter Andrea schrieb ergänzend:

«Hier ist ein Bild von der Legende selbst. Mein Dad, Shay Bradley. Es war sein letzter Wunsch, dass wir das bei seiner Beerdigung abspielten. Was für ein Mann ... Dass er uns zum Lachen brachte, während wir unglaublich traurig waren ... Für nur einen Mann war er ganz schön viel Mann ... Ich liebe dich für immer, Papabär #ShaysletztesLachen»

Nach der ersten Überraschung fingen die anwesenden Trauergäste laut an zu lachen – denn Bradley war ganz offensichtlich auch zu Lebzeiten ein humorvoller Mensch gewesen. Und wer hat überhaupt je behauptet, eine Beerdigung müsse zwangsläufig eine triste Angelegenheit sein...?

(ek/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die prunkvollste Beerdigung ever – Thailand trauert
1 / 17
Die prunkvollste Beerdigung ever – Thailand trauert
Thailand weint. Hunderttausende strömen in die Hauptstadt Bangkok, um ihrem verstorbenen König Bhumibol die letzte Ehre zu erweisen.
quelle: epa/epa / diego azubel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
In Japan gibt es jetzt Drive-In-Beerdigungen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir Andrew
14.10.2019 18:51registriert Juni 2019
„Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einer irischen Beerdigung?“

„Ein Betrunkener weniger.“ 😬
6755
Melden
Zum Kommentar
avatar
FITO
15.10.2019 02:26registriert April 2019
Andere Länder andere Sitten.
6691
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
14.10.2019 18:44registriert Juli 2018
Wow, Hut ab vor dem der so an einem traurigen Tag seine Familie, Freunde und Bekannte noch so zum Lachen bringen kann👍🏻😃. Dass nenne ich Stil und zeigt wahrscheinlich auch sein Wesen. Sprich es war ihm wohl ein Anliegen sich den nächsten so zu verabschieden wie er gelebt hat. Grosse Klasse finde ich😅.
So sollte man ‚gehen‘, wie man gelebt hat!
3612
Melden
Zum Kommentar
13
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story