wechselnd bewölkt
DE | FR
Spass
International

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

Bild

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

Trumps neuster Coup, um von der drohenden Amtsenthebung abzulenken: Die US-Umweltschutzbehörde EPA soll sich mit Toilettenspülungen beschäftigen. Kein Scherz.
07.12.2019, 21:1509.12.2019, 00:45
Mehr «Spass»

Trump klagte am Freitag (Ortszeit) bei einem Runden Tisch mit Regierungsvertretern und Kleinunternehmern im Weissen Haus über geltende Wassersparrichtlinien. Diese würden dazu führen, dass in «Waschbecken und Duschen und anderen Bestandteilen des Bades» kaum noch Wasser aus der Leitung komme: «Man dreht den Wasserhahn auf – aber man bekommt kein Wasser. Sie duschen, und das Wasser tropft heraus.»

Die Menschen würden Abhilfe schaffen, indem sie die Spülung nicht einmal, sondern eher 10 bis 15 Mal betätigen, sagte er. «Am Ende verbrauchen sie mehr Wasser.» Die Umweltschutzbehörde EPA werde sich daher auf seinen Vorschlag hin mit der Problematik befassen.

Der US-Präsident widmete sich dem Thema in grosser Ausführlichkeit, wie das folgende Video zeigt ...

Trump mit ernster Miene: «Man kann seine Hände praktisch nicht waschen, so wenig Wasser kommt aus dem Hahn. Und das Endergebnis ist, dass Sie den Hahn offenlassen und es viel länger dauert, Ihre Hände zu waschen. Sie verbrauchen am Ende dieselbe Menge an Wasser.» Daher werde nun sehr ernsthaft geprüft, die Richtlinien zu lockern.

«Es mag einige Gegenden – Wüstengegenden – geben, wo wir einen anderen Weg einschlagen», erklärte Trump. In vielen Bundesstaaten gebe es aber so viel Wasser, «dass es herunterkommt – es heisst Regen», sagte er unter Gelächter. Dort wüssten die Menschen gar nicht, wohin mit dem Wasser.

Experten widersprechen

Experten gehen freilich nicht davon aus, dass es Wasser im Überfluss gibt. In einem Bericht des US-Bundesrechnungshofes aus dem Jahr 2014 heisst es, in 40 der 50 US-Bundesstaaten werde in den kommenden zehn Jahren Wassermangel zumindest in einigen Gegenden erwartet. Klar ist auch: Trump hat in der Vergangenheit wiederholt Richtlinien und Vorgaben gelockert, die dem Umweltschutz dienen sollen.

Natürlich machen auch rasch erste Spekulationen die Runde, warum Trump bis zu 15 Mal spülen muss

Bild

Was uns am Ende von Trumps Präsidentschaft in Erinnerung bleiben wird (Achtung, leicht verstörendes Bild)

Surprise

(oli/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
1 / 7
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
Bernie Sanders, Senator aus Vermont, Jahrgang 1941. Sanders ist zwar ein unabhängiger Senator, aber Mitglied der demokratischen Fraktion.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schafft es Trump im Amt zu bleiben?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
08.12.2019 04:37registriert April 2019
Das Rätsel der Wasserknappheit ist gelöst!
Da Trump und seine Republikaner inklusive ihres Partei-Maskottchens alle aus der Toilette trinken, kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung.
Animiertes GIFGIF abspielen
3338
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
07.12.2019 21:29registriert Juli 2018
Ich bin mir ziemlich sicher dass dem orangen 🤡 nur noch eine Zwangsjacke helfen kann🤦🏽‍♂️
28032
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
07.12.2019 22:52registriert März 2018
Das nennt sich wohl die absolute Macht.
Trumpel darf schlicht tun und lassen was immer er will.

Er darf Steuergelder für sich abzweigen.
Ermittlungen gegen ihn behindern.
Pornosternchen vögeln, mit Wahlkampf Geldern, deren Schweigen erkaufen und auch die bedrohen.

Dann noch Hilfsgelder zurückhalten, um einen politischen Gegner zu diskreditieren.
Alle und Jeden schamlos anlügen.
Ich könnte noch 4000 Zeichen weiter schreiben.

Er kommt mit allem davon und hat sogar hier noch seine Fans.
Einfach nur noch eine kranke Welt...
16118
Melden
Zum Kommentar
37
Einfach, weil er es verdient hat: die besten Glotzkowski-Memes

Fans von «Die Monster AG» oder «Die Monster Uni» dürften ihn natürlich kennen: Mike Glotzkowski, das grüne einäugige Monster aus dem Disney/Pixar-«Monsters, Inc.»-Franchise. Man muss ihn einfach mögen und das tut das Internet auch. Dies zeigt sich am besten an der Vielfalt von Memes, die es über ihn gibt. Wir haben ein Best-of zusammengestellt.

Zur Story