DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kind vs. erwachsen sein: 10 Dinge, die sich wohl nie ändern werden

15.12.2016, 07:1315.12.2016, 07:22

Dass zwischen unserem kindlichen und unserem erwachsenen Ich zum Teil deutliche Unterschiede bestehen, haben wir bereits hier ...

... und hier ...

... gesehen. Doch nicht all unsere Vorlieben verändern sich im Laufe der Zeit. Darum kommen nun: 10 Dinge, die heute noch genauso sind wie früher.

Aufstehen

... fandst du damals scheisse:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

... findest du heute scheisse:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Zimmer aufräumen

Wie du damals reagiert hast, wenn Mama gesagt hat: «Los, wir räumen jetzt dein Zimmer auf!»

Erst die Kleider ...

Animiertes GIFGIF abspielen

... dann die Bauklötze:

Animiertes GIFGIF abspielen

Heute räumst du noch genauso ungern wie damals auf – du hast einfach bessere Strategien entwickelt:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Liebe zu deinem Haustier

... hat sich im Laufe der Jahre garantiert nicht verändert. Hier die perfekten Beweisbilder dazu:

1 / 29
Haustier und Mensch: Freundschaften, die ein Leben lang halten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Fernsehen gucken

Dein einjähriges Ich: «Nur noch eine Folge ‹Pingu›, dann geh ich ins Bett.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Dein 3-jähriges Ich: «Nur noch eine Folge ‹Glücksbärchis›, dann geh ich ins Bett.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Dein 20-jähriges Ich: «Nur noch eine Folge ‹Game of Thrones›, dann geh ich ins Bett.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Die Liebe zu gewissen Lebensmitteln Schokolade

1926

bild: pinterest

2016

Bild: dailymail

Mami ist die Beste

Das ist schon immer so gewesen und das wird auch immer so bleiben. Gleiches gilt natürlich auch für Papa, der ist auch der Allerbeste. Ein paar Bildbeweise gefällig? Aber gerne doch!

1 / 18
Eltern mit ihren Kindern damals vs. heute
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Geschenke auspacken

Du kannst jetzt noch so steif und fest behaupten, dass du Weihnachten total blöde findest und diese ganze Schenkerei für absolut überbewertet hältst. Doch wenn du von jemandem beschenkt wirst, der wirklich (wirklich, wirklich) weiss, was du dir schon immer gewünscht hast, dann verhältst du dich auch heute noch mehr oder weniger so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Genau wie damals:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Verliebt sein

... war damals aufregend:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

... ist heute aufregend:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Beste Freunde

Klar, im Laufe unseres Lebens schliessen wir immer wieder neue Freundschaften. Doch häufig gibt es diesen einen Kumpel oder diese eine Freundin, die uns bereits seit der Kindheit – oder zumindest seit der Jugend – begleitet. Wie grossartig eine solche lebenslange Freundschaft ist, zeigen diese Bilder:

1 / 19
Beste Freunde heute vs. damals
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Freude am Feiern

Ob Geburtstag, Hochzeit, Silvester oder einfach so – wenn's ums Feiern geht, warst du schon immer ganz vorne mit dabei.

bild: imgur/watson

Schon früh überzeugtest du mit virtuosen Dance-Skills:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und auch heute gehst du tanzen, bis im Club die Lichter angehen.

Und dann im Nachtzug:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Bonus für Mädchen: Sich hübsch machen

Viele Mädchen entdecken ihre Liebe zum Schminken schon sehr früh ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

... und werden sie ein Leben lang nicht mehr los. 

Achtung, Klicken auf eigene Gefahr!

Surprise
bild: pinterest

Bonus für Jungs: Die Liebe zum Auto(fahren)

Der kleine Sven im Jahr 1996:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Der grosse Sven im Jahr 2016:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pinga
15.12.2016 08:25registriert Oktober 2014
Also als Kind habe ich aufstehen geliebt und war spätestens um 6:30 Uhr wach... ich weiss auch nicht was damals schiefgelaufen ist bei mir xD
430
Melden
Zum Kommentar
3
30 Karikaturen, die vier Monate Angriffskrieg gegen die Ukraine auf den Punkt bringen
Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um den Ukraine-Krieg im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story