Spass
Klischeekanone

7 Tipps, wie du dir die Fasnacht trotz Corona nachhause holen kannst

7 Tipps, wie du dir die Fasnacht trotz Corona nachhause holen kannst

Wow, surprise, Corona wird uns neben allem anderen Übel auch noch die Fasnacht nehmen. Doch geben wir uns nicht zu einfach geschlagen. Die Fasnacht kann dieses Jahr durchaus stattfinden – wenn auch in Isolation. Wir zeigen, wie das geht.
11.02.2021, 11:03
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Man muss nicht der grosse Fasnächtler oder die grosse Fasnächtlerin sein, um es schade zu finden, dass dieses Jahr alle grossen Fasnachtsveranstaltungen abgesagt respektive in kleinere Online-Versionen transformiert wurden. Denn was würden selbst Nicht-Fasnächtler dafür geben, mal wieder unter Menschen richtig auf den Putz zu hauen ... Mir jedenfalls geht es so – und das definitiv ohne Fasnachtsgen.

Aber was will man denn auch machen? Das Coronavirus hat unseren Alltag immer noch fix im Griff und in absehbarer Zeit wird sich das vermutlich nicht gross ändern. Also. Kopf hängen lassen? Sich verkriechen? Kleinbeigeben? Mitnichten! Wir lehnen uns auf und bieten diesem doofen Viruskram die Stirn. Und das alles, ohne die Schutzmassnahmen zu missachten.

Fragen wir uns also, was denn das Fasnachtsfeeling so ausmacht und schauen, wie wir dies ersetzen können. Klar, eins zu eins wird es nicht dasselbe sein. So zuhause. Ganz allein. Ohne nichts. Aber he, Not macht erfinderisch. Und so haben wir euch 7 (wie immer) hochseriöse Tricks zusammengestellt, die dafür sorgen sollen, dass auch bei dir im kleinstmöglichen Rahmen wenigstens ein bisschen Feststimmung aufkommt. Ein Versucht ist's wert.

Anmerkung: Allfällige Fehldarstellungen des Fasnachts-Spirits sind auf subjektive Wahrnehmungen des Autors zurückzuführen. Die Fasnachts-Community (und meine Basler Verwandtschaft) möge mir vergeben.

Die Manieren

Tipps, wie du dir die Fasnacht trotz Corona nachhause holen kannst
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Das Fasnachtsgefühl

Tipps, wie du dir die Fasnacht trotz Corona nachhause holen kannst
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Die Musik

Tipps, wie du dir die Fasnacht trotz Corona nachhause holen kannst
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Das Flirten

Tipps, wie du dir die Fasnacht trotz Corona nachhause holen kannst
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Das Drumherum

Bild
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Die Getränke

Tipps, wie du dir die Fasnacht trotz Corona nachhause holen kannst
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Der nächste Morgen

Tipps, wie du dir die Fasnacht trotz Corona nachhause holen kannst
Bild: watson / Shutterstock
Surprise
Bild: watson / Shutterstock

Noch mehr (hoffentlich) seicht Unterhaltendes:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
14 irre Kostüm-Ideen aus dem Internet
1 / 16
14 irre Kostüm-Ideen aus dem Internet
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn ein Zürcher im Bananen-Kostüm an die Luzerner Fasnacht gezwungen wird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stambuoch
11.02.2021 12:47registriert März 2015
Ich hab im Selsbtstudium begonnen, Laternen zu malen. Basler Fasnacht und so. Die ersten Resultate sind schon ganz vielversprechend, immerhin ein bisschen Fasnachtsstimmung im besinnlichem Rahmen.
315
Melden
Zum Kommentar
10
27 Tiere mit ausserordentlichen Fellzeichnungen

Cute News, everybody!

Zur Story