bedeckt
DE | FR
Spass
Klischeekanone

Medikamente, die wir in der Schweiz dringend bräuchten

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Alltagsmedikamente dienen ja meist der Symptombekämpfung. Ob das was bringt, sei dahingestellt. Bezüglich unserer Alltagssorgen würde uns dies aber bereits mehr als genügen.
11.07.2019, 06:1212.07.2019, 05:28
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Böse Zungen könnten ja behaupten, unsere Gesellschaft entwickle sich immer mehr hin zu einer überbehandelten Masse, welche in der Symptombekämpfung ihren Heilsbringer zu finden glaubt. Hinzu kommt, dass die Medikamente hierzulande die körperlichen Schmerzen zwar lindern, unser Portemonnaie im gleichen Zug aber malträtieren.

Wir finden: Wenn schon das Geld in vorübergehende Besserung investieren, dann wenigstens in Bereichen, die uns wirklich was bringen.

Bild
bild: watson / shutterstock

Bild
Bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock

Bild
Bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock

Bild
Bild: watson / shutterstock

Bild
Bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock

Bild
Bild: watson / shutterstock
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und jetzt: Medikamente neu interpretiert von Zukkihund
1 / 94
Und jetzt: Medikamente neu interpretiert von Zukkihund
Medikamente neu interpretiert: Wir beginnen mit dem «olfaktorischen ÖV-Schreck».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir haben Esoteriker zum Thema Impfen befragt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
megaschlimmwegeinisch
11.07.2019 06:42registriert Juli 2018
¯\_(ツ)_/¯
Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen
¯\_(ツ)_/¯
22619
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
11.07.2019 07:07registriert April 2018
Darum empfehle ich Ihnen: EGAL!
Und für ganz harte Fälle: SCHEISSEGAL!
Aus dem Hause "Du mich auch"...
1186
Melden
Zum Kommentar
avatar
delCibao
11.07.2019 07:31registriert Juni 2019
diese Medis würden das tägliche Zusammenleben bestimmt erträglicher machen.
Gibts denn nicht auch ein Präparat zum wieder auffüllen der Empathitis? Die wird nämlich stark gereizt.
1125
Melden
Zum Kommentar
22
22 Verpackungen des Todes – lass dich nicht täuschen!

Natürlich versuchen Unternehmen, ihre Produkte mit möglichst kreativen und zum Kauf anreizenden Verpackungen zu gestalten. Manche von ihnen gehen dabei aber definitiv zu weit. Und zwar dann, wenn die Verpackungen den Konsumenten derart täuschen, dass dieser beim Öffnen davon ein Foto macht und es auf Reddit postet.

Zur Story