Niemand macht es gerne und doch gibt es ab und zu schlicht keinen anderen Ausweg als ein Trennungsgespräch zu führen. Damit ihr da nicht einrostet, haben wir den Schluss-mach-Chatbot für euch entwickelt.
14.06.2021, 18:4415.06.2021, 12:32
Da wir (in der Regel und zum Glück) nicht regelmässig Beziehungen beenden müssen, ist es eines von jenen Dingen im Leben, die wir nicht üben und ergo keine Sicherheit darin gewinnen können. Die Unsicherheit in diesen Angelegenheiten führt denn auch eher zu zusätzlichen Unannehmlichkeiten als zu allfällig erfreulichen Überraschungen.
In einem (wie von uns nicht anders zu erwartenden) enorm ernsten Ansatz, präsentieren wir euch daher den Schluss-mach-Chatbot, mit dem du das Schluss-Machen üben kannst. Ganz ohne interpersonelle Unannehmlichkeiten. Mal schauen, wer es bis zu einem versöhnlichen Ende schafft ... 😈
Und so funktioniert's:
Du siehst einen Chatverlauf mit deinem/deiner (Noch-)Partner*in. Dir werden jeweils drei Antwortmöglichkeiten gegeben, von denen du eine auswählen kannst und auf die unser Chatbot dann reagiert. Dieses Prozedere wiederholt sich. Fertig ist's, wenn's fertig ist.
Das Zusammenleben in Beziehungen in herzerwärmenden Comics
1 / 28
Das Zusammenleben in Beziehungen in herzerwärmenden Comics
Die Instagram-Künstlerin Amanda Oleander zeichnet subtile Comics über das Leben in einer Beziehung. Oder besser gesagt übers Erwachsenenleben insgesamt. Bild: Instagram (@amandaoleander) Sätze, die in jeder Beziehung in der Quarantäne fallen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das sollte es beinhalten:
Frauen in einem Sandwich