Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: watson / shutterstock

Absolute Wahrheit

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (3 von 100) –Heute: Computersachen

Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.



Das Format und seine Regeln DAS Format und seine Regeln

«Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit» verschreibt sich gänzlich der Beantwortung der drängendsten und unbeantwortetsten Fragen der Menschheit. In 100 Tagen werden die 100 wichtigsten Fragen demokratisch von der Community mittels Abstimmung beantwortet – Stichwort: Schwarmintelligenz.

Die Abstimmung ist täglich von 8.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Antwortmöglichkeiten sind vorgegeben, perfekt und ergo nicht verhandelbar. Das Resultat ist folglich indiskutabel und hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit. Alle beantworteten Fragen werden kontinuierlich im grossen Buch der absoluten Weisheiten aktualisiert (im Moment ist es noch klein, aber das wird noch). Dies soll fortan dein geistiges Manifest sein.

Im Namen des Verstandes, der Güte und der belanglosen Existenz. Ramen.

Unsere dritte Frage stellt sich erst seit der Erfindung des Computers. Trotzdem wird gemunkelt, dass bereits die alten Griechen darüber philosophiert haben. Wir wissen es nicht. Das einzige, was wir wissen, ist, dass wir in den nächsten 24 Stunden eine finale Antwort auf diese bisher ungeklärte Antwort finden werden.

Darum widmet sich die dritte der 100 wichtigsten Fragen der Menschheit der fundamentalen Frage:

Welche Taste auf der Computertastatur ist die beste?
Esc19%
F120%
PrtSc1%
Pause1%
°0%
Tab4%
Caps Lock0%
Der kleine Shift1%
Ctrl9%
Alt0%
Space7%
Alt Gr1%
Menu0%
Der grosse Shift0%
Enter27%
Backspace4%
Insert0%
Page Up0%
Delete10%
End0%
Page Down0%
Num Lock1%
+0%
00%
0%
0%
0%
0%
*0%
d1%

Das grosse Buch der absoluten Wahrheiten

Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, wie alle absoluten Wahrheiten, unantastbar und undiskutierbar. Die Sekte der Schwarmintelligenz hat gesprochen.

  1. Es ist praktischer, keine Knie zu haben, als keine Ellenbogen.
  2. Pommes Frittes gehören als Pizzabelag verboten.
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Wilde Ziegen nutzen den Lockout in Wales

Dieses Video brachte Jürgen Klopp zum Weinen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ott*ger 04.04.2020 08:12
    Highlight Highlight Werden nun alle Tasten die 0% der Stimmen erhalten haben gelöscht?
  • T13 03.04.2020 15:53
    Highlight Highlight Tief drin weiss jeder von euch der mal irgendwas geschrieben hat, dass delete der star auf jeder Tastatur ist.
  • Kiril 03.04.2020 15:49
    Highlight Highlight Es fehlt das W. Wie soll ich denn sonst vorwärts laufen?
  • Majoras Maske 03.04.2020 15:04
    Highlight Highlight Zuerst habe ich zwischen Enter und Esc geschwankt, bis ich Delete erblickte. Keine Taste der Welt ist schöner zum drücken auf der Welt als Delete.
  • Luki Bünger 03.04.2020 14:26
    Highlight Highlight WASD
    • Team Insomnia 04.04.2020 04:29
      Highlight Highlight Wendler bist es du? ?
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 04.04.2020 14:51
      Highlight Highlight Gamer kapieren den Witz. 😉
  • 's all good, man! 03.04.2020 14:20
    Highlight Highlight Vor allem im geschäftlichen Anwendungsbereich ist die «Delete»-Taste einfach von unschätzbarem Wert.

    «Äh, Ihre E-Mail von wann genau, sagen Sie, war die noch mal? ... Nein, nein, also die haben wir nie erhalten!»
    • peterpan42 03.04.2020 19:12
      Highlight Highlight Nur nie beim IT-ler anwenden.. - der Zaubert dir sonst kurzerhand eine Kopie dieser Mail hervor - und von der Maul, welche du betrunken der Sekretärin gesandt hast ebenfalls. 😁
  • Gowynda 03.04.2020 12:23
    Highlight Highlight Habe Ctrl gewählt, weil ich so gerne "ztrrlll" ausspreche.
  • Third_Lanark 03.04.2020 12:11
    Highlight Highlight Eindeutig PrtSc. Mit dieser Taste kann man tolle Aprilscherze machen. Siehe auch Watson Artikel zu diesem Thema!
  • Turrdy 03.04.2020 11:17
    Highlight Highlight Welche Antwortmöglichkeit sollte ich anklicken, wenn ich die Windows-Taste (wegen den vielen praktischen Hotley-Kombos) die geilste Taste ever finde? Etwa "Menu"?
  • curiousfluffygreensheep 03.04.2020 10:26
    Highlight Highlight Die einzig wahre Antwort muss prtsc sein. Profi-Tipp

    Mit dieser Taste lässt sich eine E-mail als Bild (im Zwischenspeicher) speichern. Dieses kann in MSPaint als Bild eingefügt und abgespeichert werden. Beim Beantworten dieser E-Mail kann nun das Bild des E-Mail vor dem Senden als Anhang beigügt werden. So erhält der Empfänger in einem Mail sowohl die Frage, als auch die Antwort👍
    • d-effekt 03.04.2020 11:50
      Highlight Highlight Schon mal von der Funktion "Antworten" und der Option "Ursprüngliche Nachricht mitsenden" gehört?
    • qolume 03.04.2020 11:50
      Highlight Highlight Holy Shit!
    • Turrdy 03.04.2020 11:53
      Highlight Highlight Probier mal Windows+Shift+S, das ist wie PrtSc, nur kannst du gleich den Teil ausschneiden, den du willst. ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Moeff 03.04.2020 10:00
    Highlight Highlight Wenn ich mir manche Wortmeldungen im Netz so anschaue, ist die Antwort ganz klar: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Rainer.Zufall 03.04.2020 08:57
    Highlight Highlight ‚Where is the any key?‘ 😂
    • bruuslii 03.04.2020 18:35
      Highlight Highlight any key funktioniert nicht. bei mir fährt der pc runter, wenn ich meine (be)lieblingstaste drücke...

Absolute Wahrheit

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (2 von 100) – Heute: Pizza

Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.

Unsere zweite Frage hat schon Familien gespalten, italienische Familien. In Deutschland oder Holland sieht man die Sache vielleicht etwas weniger eng.

Auf jeden Fall geht es um Pizza und darum, was eine richtige Pizza ausmacht. Oder besser gesagt: Was zerstört eine Pizza? Aber so richtig!

Darum widmet sich die zweite der 100 wichtigsten Fragen der Menschheit der fundamentalen Frage:

Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, …

Artikel lesen
Link zum Artikel