Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir suchen das Meme des Jahrzehnts – und du darfst unter 100 davon aussuchen!



Das zweite Jahrzehnt des dritten Milleniums unserer Zeitrechnung geht zu Ende. Es gab viele Dinge, die unseren Alltag in den letzten 10 Jahren geprägt haben – und dazu gehören auch Memes. Deshalb gab es auf vielen Community-Seiten wie Reddit oder KnowYourMeme Abstimmungen zum «Meme of the Decade».

Wir bei watson suchen ebenfalls das Meme des Jahrzehnts und du, lieber User, darfst uns bei der Suche helfen. Wir haben 100 Memes, die uns im Verlaufe des letzten Jahrzehnts begegnet sind, herausgesucht und du darfst jetzt abstimmen. Anfang 2020 werden wir dann die Auswertung präsentieren.

Kleine Anmerkung: Wir haben uns dafür entschieden, nur «echte» Memes zur Auswahl zu stellen. Verschiedene Internet Challenges und Tweets wurden deshalb ausgeschlossen. Und bevor jemand nach Rage Comics schreit: Diese stammen leider aus dem Jahrzehnt davor. Also, fleissig Stimmen bitte!

Falls wir nun wirklich ein Meme vergessen haben, das dir am Herzen liegt, poste es in die Kommentarspalte.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

13 Memes, die dich in der Prüfungsphase perfekt beschreiben

Darum verbietet China den neuen Winnie Puuh Film

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MacB 01.01.2020 19:14
    Highlight Highlight Lisa ist auf Platz 1, weils am Anfang nicht funktioniert hat...siehe andere Comments.
  • mostindianer 31.12.2019 18:52
    Highlight Highlight Lustig ist ja, dass Keanu Reeves von Beginn weg durch das ganze Jahrzehnt immer wieder auftaucht.
  • Chrebu 31.12.2019 17:58
    Highlight Highlight Das hier fehlt noch:
    Benutzer Bild
  • Calvin Whatison 31.12.2019 17:17
    Highlight Highlight 🤣
    Benutzer Bildabspielen
  • jjjj 31.12.2019 17:12
    Highlight Highlight Lisa Simpsons Coffee

    auf Platz 1?

    wtf?


    • Pryda 01.01.2020 07:32
      Highlight Highlight Ja wtf?
      Benutzer Bild
    • anonymer analphabet 01.01.2020 13:50
      Highlight Highlight Danke ich dachte es geht nur mit so...
  • ChillDaHood 31.12.2019 16:22
    Highlight Highlight Aha! Deshalb sind Lisa und die Kröte 1 und 2.
  • Namenloses Elend 31.12.2019 15:35
    Highlight Highlight Wie konnte die Katze vergessen werden? 😱😱
    Benutzer Bild
  • Ziasper 31.12.2019 15:21
    Highlight Highlight Das Jahrzehnt geht erst nächstes Jahr zu Ende.
    • mostindianer 31.12.2019 19:24
      Highlight Highlight Nein. Die 10er-Jahre gehen heute zu Ende. Morgen beginnen die 20er-Jahre. Rein mathematisch gesehen hast du natürlich recht.
    • mostindianer 31.12.2019 19:59
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
    • ZimmiZug 01.01.2020 01:10
      Highlight Highlight Heute hat das 2020ste ja BEGONNEN. Es ist erst am 31.12.2020 fertig und somit sind auch erst am 31.12.2020 die 202 Jahrzehnte unserer Zeitrechnung fertig. Die Zeitrechnung hat - OK viele Ungenauigkeiten jetzt mal ausgeklammert - am 1.1.1 und nich am 1.1.0 begonnen.
      Darum sehe ich es gleich wie Ziasper und Wikipedia
    Weitere Antworten anzeigen
  • willy wodka 31.12.2019 14:59
    Highlight Highlight Pepe auf 58?? I hate democracy...
    • Didihu 31.12.2019 18:02
      Highlight Highlight Reeeee
      Benutzer Bild
  • Gooner 31.12.2019 14:46
    Highlight Highlight Lisa und die Kröte haben wohl einige Klicks geholt ansonsten wären die kaum auf den ersten beiden Plätzen.
  • PlayaGua 31.12.2019 13:34
    Highlight Highlight Bei mir funktioniert es. Kleine Anmerkung: Scumbag Steve stammt aus dem Jahrzehnt davor.
  • TanookiStormtrooper 30.12.2019 20:08
    Highlight Highlight Ich kann hier nur Lisa gegen die Kröte antreten lassen... 🤷‍♂️
    • Gooner 30.12.2019 20:10
      Highlight Highlight Dito...
    • Macrönli 30.12.2019 20:14
      Highlight Highlight Ich auch 🤨🧐
    • Glückspost 30.12.2019 20:15
      Highlight Highlight me too 😔
    Weitere Antworten anzeigen

Verschollen – was mit Flug MH370 wirklich geschah

Der Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine mit 239 Menschen an Bord gilt offiziell als ungeklärt. Ein Journalist und Pilot hat nachrecherchiert.

Es war ein Nachtflug. Und die ersten rund eineinhalb Stunden lief an Bord wohl alles ganz normal ab. Jedenfalls lagen keine Hinweise vor, dass etwas nicht stimmte.

Die Rede ist von Flug MH370, der wohl mysteriösesten Katastrophe in der Geschichte der zivilen Luftfahrt.

Nach dem Start in Kuala Lumpur flog Fariq Hamid, der erste Offizier, die Maschine. Er war 27. Dies war ein Trainingsflug für ihn, der letzte; er sollte bald zertifiziert werden.

Sein «Coach» und der zweite Mann im Cockpit war …

Artikel lesen
Link zum Artikel