Spass
Populärkultur

Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du sofort wieder zum Kind

Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

18.04.2024, 04:55
Mehr «Spass»

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Auf dem Instagram-Konto Noconnostalgia findet sich eine Sammlung von Erinnerungen aus unserer Kindheit. Diese lässt uns immerhin ein bisschen in die Vergangenheit reisen.

Gegen dieses Ding ist ein MP3-Player geradezu hochmodern.

Bild
Bild: instagram

Plötzlich durften wir unseren Teddy doch anmalen.

Bild
Bild: instagram
Bild
Bild: instagram

Nur so haben die Cornflakes wirklich gut geschmeckt.

Bild
Bild: instagram

Als Physik für uns noch Zauberei war.

Bild
Bild: instagram

Mindestens ein Jahr unserer Kindheit steckt in diesem Spiel.

Bild
Bild: instagram

Wenn du bereits als Kind die dunkle Seite gewählt hast.

Bild
Bild: instagram

Ganz ehrlich, solche «Tüechli» haben wir noch heute zu Hause.

Bild
Bild: instagram

Als ein Besuch bei McDonald's nicht nur dazu diente, dem Kater vorzubeugen oder ihn zu bekämpfen.

Bild
bild: instagram
Bild
bild: instagram

Als Kind war das einfach nur skurril.

Bild
Bild: instagram

Wenn davon nicht mindestens zehn Stück in deinem Zimmer herumlagen, stimmte etwas mit deiner Kindheit nicht.

Bild
Bild: instagram

Und alle hatten wir schon mindestens einen Stift verloren …

Bild
Bild: instagram

Einfach nur Kult.

Bild
Bild: instagram

Das durfte bei keinem Zoobesuch fehlen.

Bild
Bild: instagram

So hart geworfen, bis irgendwann der Gummi so kaputt war, dass das Pokémon nicht mehr erkannt werden konnte.

Bild
Bild: instagram

Und plötzlich konntest du richtig gut malen.

Bild
Bild: instagram

Das siehst du vielleicht noch beim Besuch deiner Grosseltern.

Bild
Bild: instagram

Je mehr davon, desto besser!

Bild
Bild: instagram

Alleine die Verpackung machte es zum Erlebnis.

Bild
Bild: INSTAGRAM

Heute zahlen wir dafür knapp 200.– und nennen es AirPods. 😉

Bild
Bild: instagram

Wir alle verbinden mit diesen Dingern doch Ferien, nicht?

Bild
Bild: instagram

Als noch nicht Gucci und Dior getragen wurde.

Bild
Bild: instagram

Damals dachten wir noch, 40 Emojis seinen meeega viel.

Bild
Bild: instagram

Niemand wusste, was genau wir damit tun sollten, aber trotzdem konnten wir uns stundenlang damit beschäftigen.

Bild
Bild: instagram

Das, mit dem wir aufgewachsen sind, wird heute «retro» genannt.

Bild
bild: instagram

Als wir wirklich dachten, dass das cool sei …

Bild
Bild: instagram

Wir haben nicht mit Fäusten gekämpft, sondern mit Kreiseln.

Bild
Bild: instagram

Magnete gingen einfach immer!

Bild
Bild: instagram

Gibt es für ein Kind ein schöneres Szenario, als sich selbst Süssigkeiten zu machen?

Bild
Bild: instagram
Welche Kindheitssachen fehlen und welche hast du vielleicht sogar noch zu Hause rumstehen? Du darfst es gerne in die Kommentarspalte posten!

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Komm, Kind, hol mir Zigis – 21 Werbungen, die heute undenkbar wären
1 / 23
Komm, Kind, hol mir Zigis – 21 Werbungen, die heute undenkbar wären
Nicht nur in Coca-Cola hatte es früher Kokain drin – auch gegen Zahnweh soll es helfen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Retro-Video von Berner Jugendlichen von 1979 geht auf TikTok viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
124 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charalar (neuro-untypisch)
18.04.2024 06:27registriert April 2015
Kindheit: ja, schon. Die meiner Mädels. Meine liegt noch bissl weiter zurück.

Noch jemand da vom "Team uralt"?
991
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mocking Bert
18.04.2024 07:31registriert Februar 2022
ACH. DU. Sch... bin ich alt.

Das Zeug kenne ich teilweise nur von meinen Kindern und bei anderen sind wohl meine Kinder sogar zu alt um das noch als Kindheitserinnerung zu kennen...

Gebt mir Alkohol.

Viel Alkohol!

😂
781
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
18.04.2024 06:44registriert November 2016
Es fehlen: Rollschuhe, Legosteine, Gummitwist und Bilderbücher/Jugendromane. Minimum. Etwa die Hälfte der gezeigten Dinge sagen mir nichts oder nur unter 'hab ich mal mitbekommen'. An den PC kann ich mich gut erinnern, er musste sich den Platz jedoch mit einer Nähmaschine teilen😄
710
Melden
Zum Kommentar
124
«Hör auf, uns E-Mails zu schreiben, Harriet!» – Pfarrers lustige Antwort auf Künstlerin
Was sich wie ein Nachbarschaftsstreit anhört, entpuppt sich als Performance-Kunst – und als wohltuend witzige Anekdote, die uns an das Gute im Menschen glauben lässt.

Kürzlich in England:

Zur Story