Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

14 Dinge, die du nur kennst, wenn du früher Diddl-Fan warst



Heute ist es dir vielleicht etwas peinlich. Aber früher war die Springmaus mit den Riesen-Füssen dein Leben. Wir müssen das jetzt aufarbeiten. Mit den folgenden Erinnerungen: 

Früher, bevor du pubertiertest, gab es für dich nur die Diddl-Maus!

Bild

bild: pinterest

Du musstest alles haben: Stofftiere, ...

Bild

bild: ebay

... das «Käseblatt», ... 

Bild

bild: ebay

... Schlüsselanhänger, ... 

Bild

bild: ebay

... Tassen, ... 

Bild

bild: ebay

... absolut ALLES!

Bild

bild: ebay

Mit deinem Sackgeld bist du öfters Diddl-Kram «krömeln» gegangen. Auch wenn es noch so klein war, Hauptsache was Neues!

Bild

bild: ebay

(Ja, sogar die Plastiksäckchen hast du behalten.)

Bild

bild: ebay

Diddlina, Diddls Freundin, war eigentlich die Süsseste!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: diddlmouseandfriends

Am besten waren allerdings die Blöcke.

Bild

bild: ebay

Mit denen konnte man auf dem Pausenplatz richtig schön dealen (und dann zuhause fein säuberlich einordnen). 

Bild

bild: ebay

Ein Geburtstag oder Weihnachten ohne Diddl war ein Scheiss-Geburtstag oder -Weihnachten. 

Bild

bild: pinterest

Du hast tausendfach versucht, die Maus zu zeichnen. Und es wurde nie perfekt. 

Bild

bild: watson

Und heute? Ist alles eingestaubt im Keller oder im Estrich. Weil du damals zu geizig warst, das Zeug auch zu brauchen. Was würde Diddl dazu sagen?

Bild

bild: pinterest

Übrigens: Im Jahr 2014 gab die Depesche Vertriebsgesellschaft bekannt, dass sie die Produktion von Diddl-Artikeln zum Jahresende beendet. Aber vielleicht kannst du irgendwann mit deinem Diddl-Kram im Estrich einen Haufen Geld verdienen. 

Umfrage

Wie stehst du zu Diddl?

  • Abstimmen

1,938

  • Ich habe früher gesammelt und stehe dazu.70%
  • Ich habe früher gesammelt, aber sag's keinem!9%
  • Ich hasse dieses Ding.16%
  • Ich war eher ein Hello-Kitty-Typ.2%

Dann doch lieber ein Büsi? 10 Comics, die zeigen wie das Leben mit einer Katze wirklich ist

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • JoJodeli 14.12.2016 13:29
    Highlight Highlight Diddle hat mich zum Glück nicht interessiert :). dafür habe ich Sticker und Plastikschnuller gesammelt. *peino
  • Tom Garret 13.12.2016 21:49
    Highlight Highlight Haha ja damals hab ich einige Briefchen auf Diddl Papier bekommen 😄
    War wirklich ein riisen Hype. Aber ist ja irgendwie schon knuddelig 😂
  • pamayer 13.12.2016 20:53
    Highlight Highlight Die Diddl Maus ging zum Glück spurlos an mir vorbei...
  • Gröipschi 13.12.2016 18:22
    Highlight Highlight Die Diddl-Schüleragenda war jedes Jahr mein must-have 😁
  • solani 13.12.2016 16:24
    Highlight Highlight während ich diesen Artikel durchscrolle, bilde ich mir ein, den Duft der parfümierten Blöcke zu riechen. Hahahahaha xD xD
    • Bijouxly 13.12.2016 23:39
      Highlight Highlight Daran hab ich auch gedacht!!😂
  • TanookiStormtrooper 13.12.2016 14:42
    Highlight Highlight Mir fehlt bei der Umfrage:
    Ich war eher ein Hello Kitty Typ


    .... aus Gründen...
    • Madeleine Sigrist 13.12.2016 15:00
      Highlight Highlight Guter Einwand. Ich werde es ergänzen.
  • Ratboy 13.12.2016 14:36
    Highlight Highlight gestern habe ich mit einer Freundin über die Diddl Maus gesprochen:-) Und hab Ihr dann via Google den Diddlmaus Vorgänger gezeigt: Sarah Kay
    • Señor V 13.12.2016 17:11
      Highlight Highlight Wie alt bist du? 100? ;)
    • JaneSodaBorderless 13.12.2016 21:09
      Highlight Highlight Aaaaaaah! Sarah Kay! I hate her! Meine Sitznachbarin in der Schule trug Sarah Kay - Parfum. Und hat Sticks gesammelt. Wääääh pfui!
    • Die graue Dame 14.12.2016 05:47
      Highlight Highlight Ich gehör' definitiv zur Diddl-'Generation'. Musst Sarah Kay erst googlen 🤔
  • Smiley99 13.12.2016 14:02
    Highlight Highlight 😍😍😍😍wie ich die Sachen liebte🤗🤗🤗🤗ich hatte alles von Diddl, meine Schultasche, mein Bettbezug, meine Schreibmatte (die brauche ich heute noch😍😍😍😍)❤❤❤
    • Die graue Dame 14.12.2016 05:48
      Highlight Highlight Hatte sogar mal ein Pischi 😍 war das ein Drama als es zu klein wurde 😶 davon hab ich mich glaub noch nicht erholt 😢
  • Oiproll 13.12.2016 13:37
    Highlight Highlight Ich habe die drecksviecher schon immer gehasst😠😠😠😂!!
    • Madeleine Sigrist 13.12.2016 13:44
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bildabspielen
    • Oiproll 13.12.2016 13:50
      Highlight Highlight Sorry....😂😂
    • Calvin Whatison 13.12.2016 15:51
      Highlight Highlight Nix Sorry, stimmt schon, olle S......maus 😂😂😂
    Weitere Antworten anzeigen

15 Bilder von Idioten, die «Keine Panik!» irgendwie falsch verstanden haben 🤦

Ja, es ist keine alltägliche Situation, die wir aktuell wegen des Coronavirus durchstehen. Aber Panik hat noch nie jemandem geholfen.

Irgendwie sind die folgenden Bilder aber trotzdem amüsant. Ärgerlich, absurd und amüsant zugleich.

Um noch einmal schnell in Erinnerung zu rufen: ES GIBT KEINE LEBENSMITTEL-ODER-WC-PAPIER-ENGEPÄSSE! KEINE! ES HAT GENUG FÜR ALLE!!!!(WARUM SCHREIEN WIR EIGENTLICH SO?)

(sim)

Hinweis: Der Detailhandel in der Schweiz ist auf die momentane Lage vorbereitet. Mehrfach haben …

Artikel lesen
Link zum Artikel