Steffi Buchli ist leicht irritiert über die heutige Morgenschlagzeile vom «Blick». Die Sportmoderatorin ziert damit die erste Seite der People-Slideshow:
Hä? Es ist noch früh, aber die dümmste Schlagzeile des Tages ist schon geschrieben. Really, @blick? #clicksmatter #pipilottirist pic.twitter.com/p2CEVHvu26
— Steffi Buchli (@SteffiBuchli) September 29, 2016
Ihre Reaktion («Hä?») ist verständlich. Denn die Sportmoderatorin zeigt rein gar nichts von ihren Brüsten. Sie sitzt – vollständig angezogen – im «Wohnzimmer» der Schweizer Künstlerin Pipilotti Rist.
Dabei handelt es sich um eine Kunstinstallation mit überdimensional grossen Sofas, was auch dem «Blick» sofort ins Auge gesprungen ist – siehe Oberzeile «Das Sofa ist auch gross». Mit dem Wörtchen «auch» wird gar nicht mal so elegant eine Verbindung gemacht zu «ihren (grossen) Brüsten». Gemeint ist aber eigentlich der Busen, der über Steffi Buchli hängt. Versorgt in einem Bikini. Auf einem Bild. In einem Bilderrahmen.
Inzwischen ist die Schlagzeile geändert worden – und zwar in das:
Leider gilt unbestritten und immer: Brüste ziehen. Die Leser MÜSSEN auf einen solchen Titel klicken. Das passiert schon fast automatisch.
Darum haben wir ein paar Schlagzeilen für die Rubrik «Buchli zeigt» gebastelt, die ebenso viele Klicks einbringen könnten. Man sollte ja stets einen Vorrat an herausragenden Titeln haben.
Inzwischen hat sich der «Blick» für seinen Missgriff entschuldigt:
Sorry für diese Zeile .@SteffiBuchli ! War daneben und ist jetzt geändert.
— Blick (@Blickch) September 29, 2016
Woraufhin Buchli antwortete:
🙏🏽 #grössezeigenstattbrüste https://t.co/8ZXFQusCfz
— Steffi Buchli (@SteffiBuchli) September 29, 2016
Und zack: Da ist sie, die neue Schlagzeile:
PV3L0
Charlie Brown
Untenstehende Headline lautete erst auf "Sex-Grüsel..." statt "Velofahrer...". Nach meiner Kritik in Form eines Kommentars wurde diese noch vor dem Morgengrauen angepasst. Immerhin.
Blickiger geht fast nicht und der Stil von watson nähert sich leider rasant an. Schade.
legends_and_heroes
Ihre Füsse sind auch gross.