Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Grafiker zeigt, wie diese 23 Firmen-Logos aussehen würden, wenn sie ehrlich wären

Je grösser das Unternehmen, desto grösser die Chance, dass da irgendwo Dreck am Steck klebt. Schade fürs Unternehmen, die Umwelt und/oder Konsumenten, gut für Gesellschaftssatiriker wie Viktor Hertz.



Ehrliche Firmenlogos – damit hat Viktor Hertz das Rad bestimmt nicht neu erfunden. Immer wieder tauchen sie auf und bringen uns dazu, (bestenfalls) etwas Luft stossartig durch die Nase zu pusten.

Dennoch bringt der schwedische Grafikdesigner diese Logos auf seiner Facebook-Seite derart schlicht auf den Punkt, dass sie es durchaus zu zeigen wert sind.

Ganz Ă  la:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: eve

Klicke jeweils aufs Bild mit dem Original-Logo, um die ehrliche Version des Logos zu sehen.

Bild: pngimg / facebook

Bild: pngimg / facebook

Für alle, die meinen, sie wissen, wer den Grössten hat! (Also Umsatz ... den grössten Umsatz)

Bild: pngimg / facebook

Kapitalismus und Ehrlichkeit – eine Stilstudie:

Bild: pluspng / facebook

Bild: pluspng / facebook

Bild: pngimg / facebook

Und hier noch ein Meisterwerk aus der -watson-eigenen Grafik-Manufaktur:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

WĂĽrdest du gerne watson und Journalismus unterstĂĽtzen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Markenkenntnis fĂĽr Fortgeschrittene: Erkennst du die Minimal-Version dieser Firmen-Logos?

Nestlé immer wieder in der Kritik. Das ist die Geschichte

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Die verwirrte Dame 16.07.2019 08:48
    Highlight Highlight Man ist das schlecht...
  • Monsieur Cringeadism 15.07.2019 23:06
    Highlight Highlight Hmmmm schon wieder einen Beitrag 1:1 von Boredpanda
  • Mimimimi 15.07.2019 22:58
    Highlight Highlight Gähn... hab nach dem 5. oder so aufgehört.
  • bärnerbueb 15.07.2019 22:06
    Highlight Highlight Ich liebe das Intro von Thx, auch wenn ich davon einen Ohrenschaden bekomme.
  • jjjj 15.07.2019 21:23
    Highlight Highlight Wow
    Benutzer Bild
  • dr.gore 15.07.2019 20:45
    Highlight Highlight 2 edgy 4 me
    • tr3 15.07.2019 21:05
      Highlight Highlight Best. Comment. Ever.
    • Snus116 15.07.2019 21:57
      Highlight Highlight r/Im14andthisisdeep
  • Jan. 15.07.2019 20:30
    Highlight Highlight Da hat sich jemand verzählt ;)

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel