Spass
Strasse

Spass im Osterstau? Wir haben 10 Beschäftigungen für dich

Spass im Osterstau? Wir haben 10 Beschäftigungen für dich

28.03.2024, 11:1128.03.2024, 16:19
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Spass»

Was wäre Ostern ohne den gewohnten Osterstau? Angenehm, genau. Aber ja, schlussendlich sind die Menschen, die ihre Ostertage im Stau verbringen, auch ein bisschen selber schuld. Ich meine, come on, was habt ihr erwartet, dass es dieses Jahr einfach mal so keinen Stau gibt? Aber egal, darum geht es in dieser Story nicht. Sondern darum, wie ihr die Wartezeit totschlagen könnt. Wir sind schliesslich auch ein Service-Portal. Hier ein paar Ideen für euch.

Sicherheit geht immer vor!
Denkt daran, dass bei aller Unterhaltung die Sicherheit immer vorgeht. Achtet darauf, dass bei allen unten genannten Vorschlägen der Fahrer oder die Fahrerin nicht unnötig abgelenkt oder gestört werden darf.

Anstarrwettbewerb

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Da du generell in einem Stau nicht vom Fleck kommst und neben dir immer dieselben Leute sind, kannst du dir genau das zu Nutze machen. Wie wäre es mit einem Anstarrwettbewerb mit der Person im anderen Auto? Versuche es doch einfach mal und schau (ja, Wortspiel beabsichtigt), ob jemand darauf eingeht.

Vorteil: Wenn der Gegenspieler es lustig findet, kannst du neue Leute kennenlernen.
Nachteil: Wenn der Gegenspieler es nicht lustig findet, kannst du neue Leute kennenlernen.

So oder so: Bedenke, dass es zu Missverständnissen kommen kann und deine Fluchtwege dann relativ eingeschränkt sind.

Karaoke

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Auf YouTube oder Spotify findest du die meisten Lieder mit dem dazugehörigen Text zum Ablesen (bei YouTube einfach den Liedernamen plus «Karaoke-Version» eingeben). Egal ob als Solo oder im Chor, lautes Singen setzt Endorphine frei (zumindest bei dem Sänger oder der Sängerin). Ganz wichtig, sprich dich zuerst mit allen im Auto ab, ob wirklich alle Lust auf Karaoke haben. Sonst kann es für einige zur Tortur werden. #savethedriver

Unsere Empfehlung:

Ich sehe was, was du nicht siehst

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Ein Spiel fast so alt wie die Erde selbst. Da du es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal gespielt hast, dient dieser Text nicht als Erklärung des Spiels, sondern eher als Reminder, dass es noch existiert. Vielleicht schafft eure Fahrgemeinschaft es ja sogar, mehr als eine Runde zu spielen. Da das wohl eher nicht der Fall ist, gleich weiter zur nächsten Idee.

Handy aufräumen

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Seien wir ehrlich, gefühlt zwischen 80 und 90 % von deinen Videos und Fotos auf deinem Handy wirst du nie wieder brauchen. Nein, auch nicht die Konzertvideos, die du gemacht hast. Es reicht, wenn sie in deiner Erinnerung weiterleben. Darum, räum doch mal deinen Handyspeicher auf.

Fotoshooting

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Kaum den Handyspeicher geräumt, gleich wieder gefüllt. Nutze die Gelegenheit und das gute Tageslicht (zumindest im Idealfall), um mal wieder schöne Fotos von dir und deinen Freunden zu machen. Mit Hashtags wie #worldtraveller, #roadtrip oder #goingtoanadventure kannst du diese auch gleich auf deinen Social-Media-Kanälen teilen und wirkst gleich meeega interessant und einzigartig. Doch, doch, wirklich.

Je krasser und aussergewöhnlicher deine Posen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, Likes zu erhalten. Zwar vermutlich nicht von deinen Followern, sondern vom Nebenauto, das dich beim Fotomachen filmt, und es dann selber hochlädt. Aber hey, egal, Likes sind Likes.

Autofarben

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Variante 1:
Jeder im Auto wählt eine Farbe (Beispiele: Schwarz, Weiss oder viele andere). Dann wird eine Anzahl abgemacht (Beispiele: 20, 50 oder viele andere). Alle zählen dann die Autos in ihrer gewählten Farbe auf der Gegenfarbahn laut mit und wer als Erster auf die abgemachte Anzahl kommt, gewinnt.

Variante 2:
Jeder im Auto wählt eine Farbe (Beispiele: Schwarz, Weiss oder viele andere). Es wird ein Timer gestellt (Beispiele: 1 h, 2 h oder viele andere). Die Person mit den meisten Autos in der ausgewählten Farbe auf der Gegenfarbahn gewinnt.

Ja, beide Varianten sind nicht gerade die pure Definition von Spannung, aber du wirst viele Stunden im Stau stehen, sei froh um jeden Zeitvertreib.

Teile dich mit!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Dass du dich auf watson stundenlang mit bester Unterhaltung und den wichtigsten News beschäftigen kannst, weisst du ja bereits, sonst wärst du gar nicht erst auf dieser Story gelandet. Was du aber natürlich nicht vergessen darfst, ist, bei den Storys kräftig in der Kommentarspalte mitzudiskutieren (das GIF oben ist nur symbolisch, wirklich). Natürlich darfst du uns auch gerne deine Beschäftigungs-Ideen vorschlagen. Also los, ab in die Kommentarspalte damit.

Schweigen

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

*Bitte ganz leise vorlesen* Das Schweige-Spiel, besonders beliebt bei Eltern von vielen Kindern, erklärt sich mit seinem Namen eigentlich schon selber. Wer kann am längsten schweigen? Und nein, es gibt keinen Schiedsrichter oder Schiedsrichterin!​

Den Weltrekord im Nichtstun, inklusive des Nichtsprechens, hält übrigens Akshinthala Seshu Babu aus Neu-Delhi. Er schaffte es, für 36 Stunden und 45 Minuten nichts zu tun. Na dann hoffen wir mal, dass da der Stau ausreicht.

Lernen

(nein, natürlich nicht so langweilig wie in der Schule)

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tenor

Wenn wir schon bei Weltrekorden sind: Bestimme einen «Günther Jauch des Autos». Dieser googelt dann skurrile Weltrekorde und Fakten und präsentiert diese als Quiz. Ein paar Beispiele:

  • Auberginen enthalten Nikotin.
    Wahr oder falsch? Es ist wahr.
  • Schildkröten masturbieren.
    Wahr oder falsch? Es ist wahr.
  • Wie gross ist der grösste Ball aus Hundehaar?
    8'126 gebürstete Hunde machten die 91 Kilogramm schwere Kugel möglich.
  • Gorillas rülpsen als Zeichen ihres Glücks oder ihrer Männlichkeit.
    Wahr oder falsch? Es ist wahr.
  • Wie lange ist der längste Fingernagel?
    Diana Armstrongs Fingernagel am rechten Daumen ist 138,94 Zentimeter lang.

Du brauchst das Rad aber nicht zwingend neu zu erfinden, du kannst dich auch hier bei unseren Quiz bedienen.

Schweigen Plus

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

... oder auch alternativ «Podcast hören» genannt, beinhaltet grundsätzlich alle Regeln aus Punk 7. Jedoch mit dem Unterschied, dass ihr dazu noch einen spannenden, lustigen oder interessanten (im Idealfall alle drei davon) Podcast hört.

Es gibt zu allen (ja, wirklich zu allen) Themen einen passenden Podcast. Falls du aber zu faul bist, zu suchen, vielleicht ist das ja was:

Steuerrechts-Podcast der Universität St.Gallen (HSG)

🤷‍♂️🤷‍♀️

Viel Geduld, viele Nerven und ganz viel Spass an deinem Wunschziel. Verdränge den Stau bis zur Rückfahrt!

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Ostereier sind fast schon Kunstwerke 😍
1 / 28
Diese Ostereier sind fast schon Kunstwerke 😍
Wie viel Zeit es dafür wohl braucht?
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Hase hat (bestimmt) mehr Follower als du – und das zu Recht!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
28.03.2024 12:53registriert März 2021
Das Schlangenspiel!

Wie wird gespielt: Der Spieler nutzt jede Lücke im zweispurigen Strassenverkehr, um möglichst viel Boden gutzumachen.

Der Einsatz der Lichthupe ist obligatorisch, der Einsatz der normalen Hupe optional.

Rechtsüberholen ist weiterhin illegal, ausser, man spielt das Schlangenspiel

Wichtig: Falls du andere Mitspieler siehst, welche ebenfalls mitspielen, ist es wichtig, diese mit den lokal üblichen Handzeichen (oder einzelnen Fingern) von deiner Begeisterung über ihr Mittun zu unterrichten

Viel Spass beim Schlangenspiel! *huphup
287
Melden
Zum Kommentar
20
Wer soll den Schweizer ESC moderieren? Mach mit beim grossen watson-Duell!

Noch bevor der Final anlief – also noch bevor Nemo für die Schweiz gewonnen hat –, brodelte die Gerüchteküche bereits: Es hiess, gewisse Persönlichkeiten hätten sich für die Eurovision-Show in der Schweiz 2025 als Anwärter für den Moderationsjob vor Millionenpublikum schon mal ins Spiel gebracht.

Zur Story