Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bild: wikia

So sehen die Schauspieler von «Dawson's Creek» 20 Jahre später aus

25.01.18, 19:58 26.01.18, 12:32
Dominique Zeier
Dominique Zeier



Im Jahr 1998 startete das Teenie-Drama «Dawson's Creek» mit seiner Pilot-Episode. Seither sind genau 20 Jahre vergangen. Fühlst du dich schon alt? Mach dich auf eine Achterbahn der Erinnerungen und Emotionen gefasst!

gif: giphy

Wie acht der Hauptdarsteller heute aussehen und was sie seither gemacht haben, siehst du hier:

Katie Holmes aka Joey Potter

Mit Joey Potter in «Dawson's Creek» erzielte Katie Holmes ihre erste grosse Schauspiel-Rolle. Seither ist sie zum Hollywood-Star herangewachsen und war unter anderem in Filmen wie «Batman Begins», «Thank you for Smoking» und «Don't be afraid of the Dark» zu sehen. Zwischen 2006 und 2012 war Holmes mit Tom Cruise verheiratet. Die Ehe endete aber, als sich Cruise immer stärker der Sekte Scientology verschrieb. Heute ist Holmes 39 Jahre alt und angeblich mit Schauspieler Jamie Foxx liiert. 

gif: giphy

James Van Der Beek aka Dawson Leery

Bis heute ist Dawson Leery James Van Der Beeks erfolgreichste Rolle. Zwar erscheint er immer wieder in verschiedensten TV-Serien («Don't trust the B**** in Appartment 23», «CSI Cyber» und «Modern Family»), Erfolge wie zu Zeiten von «Dawson's Creek» hatte er allerdings nicht mehr. Heutzutage ist er hauptsächlich in Gastauftritten und nur selten in Hauptrollen zu sehen. Zwischen 2003 und 2009 war er mit der amerikanischen Schauspielerin Heather McComb verheiratet. Heute ist Van Der Beek 40 Jahre alt. 

gif: giphy

Joshua Jackson aka Pacey Witter

bilder: wikia/facebook

Insgesamt ist Joshua Jackson bis heute in 30 verschiedenen Film-Rollen zu sehen. Er gewann einen Genie Award für die Beste Performance als Hauptdarsteller im kanadischen Film «One Week» im Jahr 2010. Während der Dreharbeiten für «Dawson's Creek» verliebte er sich in seine Schauspielkollegin Katie Holmes, während der ersten beiden Staffeln waren die beiden gar ein Paar. Im Jahr 2006 begann er eine Beziehung mit der deutschen Schauspielerin Diane Kruger («Inglourious Basterds», «Mr. Nobody», «Troja»), die zehn Jahre lang hielt. Jackson ist 39 Jahre alt.

Yeah!

gif: giphy

Michelle Williams aka Jen Lindley

bilder: wikia/wikimedia

Ihren ersten Erfolg feierte Michelle Williams im Film «Lassie» im Jahr 1994. Die Serie «Dawson's Creek» stellte schliesslich ein Sprungbrett für den grossen Durchbruch in Hollywood dar. «Brokeback Mountain», «Shutter Island», «Manchester by the Sea» und «The Greatest Showman» sind nur einige in einer Reihe von Blockbustern, in denen Williams eine bedeutende Rolle spielt. Eine besondere Leistung zeigte sie in ihrer Rolle als Marilyn Monroe im Film «My Week with Marilyn». Zwischen 2004 und 2007 führte sie eine Beziehung mit dem australischen Schauspieler Heath Ledger, der wenige Monate nach der Trennung von Williams an einer Überdosis starb. Heute ist Williams 37 Jahre alt.

gif: giphy

Mary Beth Peil aka Evelyn «Grams» Ryan

bilder: amazon/facebook

Mary Beth Pail wurde 1940 in den USA geboren. Ihre erste Theaterrolle ergatterte sie 1985 in «The King and I». Sieben Jahre später war sie dann erstmals im Film «Jersey Girl» auf der Leinwand zu sehen. Zwischen 1998 und 2003 spielte sie schliesslich die Grossmutter der Jen Lidley in der Serie «Dawson's Creek». Eine weitere grössere Rolle ergatterte die Schauspielerin im Jahr 2009 in der Serie «The Good Wife», wo sie in 49 Episoden als Jakie Florrick zu sehen ist. Heute spielt Pail in verschiedensten Broadway-Adaptionen.

Ganz schöne Leistung!

gif: giphy

Kerr Smith aka Jack McPhee

bilder: wikia/facebook

Jack McPhee war Kerr Smiths erste grosse TV-Rolle. Mit Besetzungen in Serien wie «Charmed» oder «Life Unexpected» blieb er dem Fernsehen treu. Dennoch ist Smith in einigen Hollywood-Blockbustern zu sehen, unter anderem in «Final Destination» oder «My Bloody Valentine». Nebst dem Schauspielen gehört das Fliegen zu Smiths Hobbys, er ist zertifizierter Pilot. Heute ist er 45 Jahre alt. 

gif: giphy

Mary-Margaret Humes aka Gail Leery

bilder: wikia/instagram

Bis heute ist Mary Margaret Humes hauptsächlich in TV-Rollen zu sehen. Gail Leerry in «Dawson's Creek» gehört zusammen mit einer Filmrolle in «History of the World Teil I» zu ihren grössten Erfolgen. Heute ist sie 63 Jahre alt. 

Nina Repeta aka Bessie Potter

bilder: wikia/wikia

Mit nur 15 Film- und Fernsehrollen gehört Nina Repeta zu den weniger beschäftigten Schauspielern der «Dawson's Creek»-Crew. In der Serie spielte sie die ältere Schwester von Joey Potter, die sich nach dem Tod ihrer Eltern um die Erziehung ihrer jüngeren Schwester kümmern muss. Insgesamt erschien sie in 88 Episoden. Heute ist sie 50 Jahre alt.

Weil es so schön ist, in Erinnerungen zu schwelgen: 20 Dinge über Baywatch, die du nicht wissen musst – aber wissen willst

Die beliebtesten Listicles auf watson

Wenn wir im wahren Leben so wie auf Tinder und Co. flirten würden

10 Tipps, wie du beschäftigt aussiehst, obwohl du am Arbeitsplatz faulenzt

Schluss mit Diskriminierung! So bleibst du als Zürcher in fremden Kantonen unerkannt

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

Wenn Eltern im echten Leben so sprechen würden wie in Online-Kommentaren

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

8 Dinge, die du bei der Wohnungsbesichtigung wirklich nicht tun solltest

Diese historischen Fakten sind fast nicht zu glauben – weisst du, was davon wahr ist?

Wenn Siri ein Miststück wäre – ein Drama in 9 Akten

Kopf hoch! Schau hier, die 13 kleinen Freuden des Montags

13 Situationen, die nur du und dein liebstes Arbeits-Gspänli verstehen

Macht Ananassaft das Sperma süsser? Hier kommt der Mythencheck in der Sexualkunde!

Wenn Tiere rammeln – der Natur-Paarungs-Kalender in 25 geilen Gifs

So würden diese 8 Erwachsenenbücher aussehen, wenn sie für Kinder geschrieben worden wären

12 harmlose Fragen, die eine junge Beziehung auf die Probe stellen

Was die SBB durch ihre Lautsprecher sagen, und was sie wirklich damit meinen

Ein bisschen mehr als 14 kleine Freuden des Schweizerseins

«Trurige Siech» – wenn du ehrlich zu deinen Arbeitskollegen wärst

17 Memes, die du nur verstehst, wenn du in zu vielen Gruppenchats bist

Erkennst du die (Online-) Zeitung nur anhand EINER Schlagzeile?

«Wir hassen uns jeden Tag ein bisschen mehr» – wenn Postkarten ehrlich wären

Wenn biblische Figuren Social Media gehabt hätten

15 unterschätzte Städte in Europa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

So würde die Welt aussehen, wenn sie von Social Media kontrolliert würde

«Wir schätzten seinen Eifer» – Was diese 15 Arbeitszeugnis-Codes wirklich bedeuten

«Alti, heb de Schlitte!» – Was, wenn du ehrlich zu deinem Chef wärst?

Tiefkühl-Gemüse ungesund? 3 Liter Wasser am Tag ein Muss? Schluss mit diesen Mythen!

Wie du dir das WG-Leben vorstellst – und wie es wirklich ist

Was Gott sich (wahrscheinlich) beim Erschaffen dieser 11 Tiere gedacht hat

Die Erlösung naht: Der grosse Büro-Knigge für ein geschmeidiges Arbeitsklima

Wie du dir schönes Wetter vorstellst und wie es wirklich ist

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hugo Wottaupott 27.01.2018 05:39
    Highlight Uhrenvergleich ist besser als Liebesgedöns!
    2 0 Melden
  • Gröipschi 26.01.2018 17:03
    Highlight Ich hab immer noch alle Staffeln zu Hause 😍
    2 1 Melden
  • Madmessie 26.01.2018 10:16
    Highlight Da war ein Bild von Jose Mourinho drin.
    7 0 Melden
  • Sarkasmusdetektor 26.01.2018 10:08
    Highlight So gut wie die alle noch aussehen, fühle ich mich nicht alt, sondern eher hässlich.
    20 0 Melden
  • Bolly 26.01.2018 07:25
    Highlight Die Serie war nie wirklich meins. Aber ne 4, schon Heavy, Rückblick erleben ich sie als Freundin von Heath. Schade.
    2 4 Melden
  • Bolly 26.01.2018 07:16
    Highlight Cool, habe nur wenig davon gewusst. War ein grosser Fsn damals. Jaja die Liebe Zeit...schön wars. 😁.
    3 5 Melden
  • atomschlaf 25.01.2018 23:54
    Highlight Ja, danke, ihr habt's geschafft... jetzt fühl' ich mich alt!
    10 2 Melden

29 Filme, die du schauen kannst, wenn dein Hirn auf Sparflamme läuft

Es gibt Filme, deren Handlung kann man in einem Satz zusammenfassen. Da verpasst du auch nichts, wenn du zwischendurch einnickst. Perfekt also, wenn dein Hirn mal wieder im Energiesparmodus ist. Zum Beispiel an einem schönen Katersonntag.

Zur Sicherheit: Jeder Film hier wird massiv gespoilert. Aber vermutlich hast du eh schon jeden davon gesehen.

Zusammenfassung: Agent James Bond muss sich einer tödlichen Mission stellen – und überlebt.

Zusammenfassung: Das Schiff geht am Schluss unter.

Zusammenfassung: …

Artikel lesen