Spass
Video

watson-Redaktion testet trendige TikTok-Snacks aus aller Welt

Video: watson/Alina Kilongan

So schmecken uns die trendigen TikTok-Snacks

17.01.2024, 11:5719.01.2024, 07:39
Mehr «Spass»

Die aktuellen Snack-Empfehlungen auf TikTok reichen von japanischen, mit einem Glasball verschlossenen Süssgetränken über feurig-scharfe Chips aus Mexiko bis hin zu gummigen Marshmallow-Küchlein aus den USA.

Immer mehr dieser ausländischen «Leckereien» finden ihren Weg auch in die Regale von Schweizer Detailhändlern. Doritos, Takis oder Sour Patch Kids sind mittlerweile vielen ein Begriff. Wer bei Migros oder Coop nicht fündig wird, hat wahrscheinlich im Süssigkeitenladen Lolipop Glück. So erging es uns jedenfalls bei unserer Suche nach überzuckerten und komisch eingepackten Süssigkeiten. Und wir hätten noch soooo viel mehr kaufen können, als wir schlussendlich getestet haben.

Doch wie gut sind die auf den sozialen Medien angepriesenen «Gourmettrends» wirklich? Die watson-Redaktion hat verschiedene Snacks getestet.

Video: watson/Alina Kilongan

Die Bilanz der Redaktion: vor allem verzogene Gesichter und abwehrende Hände. Oder gegenteilige Meinungen: «Die Chips find ich geil» folgt auf ein ganz klares «Uuuh, nein» vom Gegenüber.

Wir finden: alles ein bisschen zu süss oder zu sauer oder zu scharf. Und verstehen einige die meisten Hypes gar nicht.

Wer das glasige Hata-Fläschchen bei uns nicht öffnen konnte, erfreute sich dafür (mehr oder weniger) am Energydrink Prime. Für die «echte» Erfahrung reicht aber das Sortiment in der Schweiz nicht aus. Das isotonische Getränk enthält in der Originalrezeptur so viel Koffein, dass gemäss dem Konsumentenschutz gesundheitliche Risiken für Konsumentinnen und Konsumenten drohen. Deshalb wird der Energydrink von den bekannten YouTubern Logan Paul und KSI hierzulande nur koffeinfrei verkauft. Wahnsinnig süss ist er trotzdem.

@mattdoesstufff

Is Prime Energy Dangerous??? 💀

♬ original sound - Matthew Berning

Mehr Essen gibt's hier:

Video: watson/een
Video: watson/Aya Baalbaki
Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
1 / 16
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
bild: imgur/imgflip/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So schmecken die neuen Aromat-Sorten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olavus Cunctator
17.01.2024 17:09registriert Juli 2021
Die Tiktokisierung von watson.ch schreitet wacker voran. Jetzt wird schon auf sogenannte Lebensmittel "reagiert". Nun gut, das ist wohl der Lauf der Welt; man hätte aber zumindest den Boomer Huber engagieren sollen, um sich das Zeug reinzuziehen. Das hätte deutlich mehr Unterhaltungswert gehabt als bei den Mittzwanzigern.
281
Melden
Zum Kommentar
4
Auch Bären brauchen ihre Elektrolyte! Dieses Video ist der Beweis

Eine Familie in Gatlinburg im US-Bundesstaat Tennessee beobachtete durchs Fenster, wie ein Schwarzbär sich Zutritt zu ihrem Garten verschaffte und dort um den Whirlpool herumschlich. Er hatte es aber nicht auf ein heisses Bad, sondern auf eine kühle Erfrischung abgesehen, wie es scheint:

Zur Story