klar17°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Formel 1

Weg mit der «Tarnlackierung»: Red Bull setzt doch wieder auf Dunkelblau

Formel-1-Rennstall tauscht Kostüm

Weg mit der «Tarnlackierung»: Red Bull setzt doch wieder auf Dunkelblau

02.03.2015, 13:0802.03.2015, 14:20
Mehr «Sport kompakt»
Mit schwarz-weisser Tarnlackierung: So wollte Red Bull seine technischen Fortschritte verbergen.
Mit schwarz-weisser Tarnlackierung: So wollte Red Bull seine technischen Fortschritte verbergen.Bild: Getty Images Europe

Nach Abschluss der letzten Testfahrten vor der am 15. März beginnenden Formel-1-Saison in Melbourne (Au) hat Red Bull seine Camouflage-Lackierung wieder abgelegt.

Der Rennstall stellte ein Foto des «RB11» ins Internet, das den Boliden des Australiers Daniel Ricciardo und des Russen Daniil Kwjat im traditionellen Dunkelblau zeigt. Das Red-Bull-Team hatte zu Beginn der Testfahrten Anfang Februar mit einer schwarz-weissen Tarn-Lackierung verblüfft. Hintergrund der «Tarnlackierung» war, dass für die Gegner die Änderungen von technischen Details nicht sofort ersichtlich sind. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!