Sport kompakt
Skispringen

Morgenstern beendet seine Saison

ÖsV-Adler braucht ZEit

Morgenstern beendet seine Saison

24.02.2014, 15:57
Mehr «Sport kompakt»
Thomas Morgenstern braucht eine Auszeit.
Thomas Morgenstern braucht eine Auszeit.Bild: X00446

Skispringer Thomas Morgenstern bricht seine Saison ab und will in den kommenden Wochen über seine sportliche Zukunft entscheiden. «Die vergangenen Wochen waren emotional sehr intensiv für mich. Das möchte ich jetzt in Ruhe aufarbeiten und meine Gedanken ordnen», begründete der 27-jährige Österreicher seinen Entscheid, auf die restlichen Wettkämpfe der aktuellen Weltcup-Saison zu verzichten.

In Sotschi holte Morgenstern, der sich 2006 und 2010 dreimal Olympia-Gold umhängen liess, mit dem ÖSV-Team die Silbermedaille hinter Deutschland. Noch wenige Wochen zuvor war der Kärntner nach einem Sturz auf der Skiflugschanze in Bad Mitterndorf (Ö) mit einem Schädel-Hirn-Trauma auf der Intensivstation gelegen.

Die vergangene Zeit sei sehr kräfteraubend gewesen, so Morgenstern. «Jetzt gilt es einfach das Geschehene aufzuarbeiten, um mit freiem Kopf einen Entscheid treffen zu können. Ich werde mir die Zeit nehmen, um intensiv an der Fortsetzung meiner Karriere zu arbeiten.» (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!