Sport kompakt
Wintersport

Dritter Podestplatz für Kai Mahler

x-games

Dritter Podestplatz für Kai Mahler

26.01.2014, 17:46
Mehr «Sport kompakt»

Kai Mahler sorgte an den X-Games in Aspen, Colorado für das bisherige Schweizer Highlight. Der Ski-Freestyler aus dem Tösstal flog im Big Air auf Rang 3. Ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss an selbiger Stelle wurde der 18-Jährige, der in Sotschi beim Olympia-Debüt der Sportart den Slopestyle-Wettkampf bestreiten wird, im stark besetzten Finalfeld Dritter. Mahler hatte an den bisherigen Teilnahmen in Aspen zweimal den zweiten Rang belegt. 

Iouri Podladtchikov trat im Halfpipe-Final der Snowboarder als grosser Favorit an. Der Schweizer Medaillenkandidat für Sotschi hatte in Abwesenheit seines grossen Rivalen Shaun White, der sich auf Olympia fokussiert, die Qualifikation gewonnen. 

Der Final findet in der Nacht auf Montag statt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!