Xherdan Shaqiri war zuletzt nur zweite Wahl bei Pep Guardiola. Sowohl gegen Stuttgart als auch in der Champions League schmorte der Schweizer Wirbelwind während neunzig Minuten auf der Bank. Und das obwohl Robben und Ribéry angeschlagen waren und gar nicht, beziehungsweise nur kurz, spielen konnten. Die Laune von Shaqiri war dementsprechend am Boden. watson hat ausführlich darüber berichtet.
Heute steht Shaqiri nun wieder in der Startformation. Robben hätte eigentlich auch von Anfang an mitspielen sollen, doch der Holländer verletzt sich beim Aufwärmen. Insgesamt hat Pep Guardiola vier Wechsel im Vergleich zum City-Spiel vorgenommen. Neu mit von der Partie sind auch Pizarro, Höjbjerg und Dante.
Aufstellung FCB / Line up:
Neuer - Dante, Robben, Shaqiri, Rafinha, Pizarro, Boateng, Bernat, Lahm (K), Alaba, Hojbjerg | ^M.Hörwick
— FC Bayern München (@FCBayern) 20. September 2014
Beim Heimteam HSV stehen ebenfalls zwei Schweizer in der Startelf: Johan Djourou und Valon Behrami. Letzterer wurde diese Woche zwar vom Training suspendiert, scheint sich aber wieder mit dem neuen Trainer Zinnbauer zu verstehen. Um 15:30 geht's los. (cma)
Start11: Drobny - Diekmeier, Westermann, Djourou, Ostrzolek - Behrami, Arslan - Müller, Holtby, Stieber - Lasogga #HSVFCB
— Hamburger SV (@HSV) 20. September 2014