Sport kompakt
FC Barcelona

Barcelona zahlt 9 Millionen Euro Steuern nach

Neymar-Transfer

Barcelona zahlt 9 Millionen Euro Steuern nach

23.02.2014, 14:5123.02.2014, 14:55
Mehr «Sport kompakt»
Barça hat beim Neymar-Transfer gemauschelt.
Barça hat beim Neymar-Transfer gemauschelt.Bild: X01398

Der FC Barcelona will für die Verpflichtung des brasilianischen Fussballstars Neymar an das Finanzamt 9,1 Millionen Euro Steuern nachzahlen. Wie die spanische Nachrichtenagentur Efe am Sonntag unter Berufung auf Vereinskreise berichtete, soll der Betrag in den kommenden Tagen überwiesen werden.

Die spanische Justiz hatte dem Klub vorgehalten, Zahlungen von knapp 38 Millionen Euro für den Neymar-Transfer nicht versteuert und das Finanzamt um 9,1 Millionen Euro betrogen zu haben. Der Madrider Untersuchungsrichter Pablo Ruz hatte Ermittlungen gegen Barça eingeleitet.

Der Verein will nach Informationen der Zeitung «La Vanguardia» mit der freiwilligen Nachzahlung verhindern, dass im Fall eines Schuldspruchs hohe Verzugszinsen fällig werden. Ausserdem werde durch die Zahlung eine mögliche Geldbusse drastisch reduziert, berichtete das Blatt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!