Sport kompakt
Fussball

Schweizer U-19 in EM-Qualifikation gescheitert

Nach zweiter Pleite im zweiten Spiel

Schweizer U-19 in EM-Qualifikation gescheitert

27.05.2014, 22:39
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Urs Lindt/freshfocus

Die Schweizer U19-Junioren werden im Juli nicht nach Ungarn an die EM-Endrunde reisen. Nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel ist die Mannschaft von Nationalcoach Gérard Castella bereits ausgeschieden.

Nach der 0:2-Pleite zum Auftakt gegen Georgien verliess die Schweiz in Nyon gegen Israel beim 0:1 den Platz erneut als Verlierer. Bereits in der 5. Minute gerieten die Einheimischen in Rückstand und standen besonders in der Startphase unter grossem Druck.

Zwar lösten sich die Schweizer zusehends aus der Umklammerung der Israeli, doch wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Die beste Chance dazu vergab Captain Shani Tarashaj (Grasshoppers) in der 61. Minute, als er einen Penalty verschoss. Für das Erreichen der Endrunde wäre indes der Gruppensieg in der in der Romandie ausgetragenen Eliterunde notwendig gewesen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!