Sport kompakt
Motorsport

Buemi und Jani ohne Siegchance

24-Stunden-Rennen in Le Mans

Buemi und Jani ohne Siegchance

14.06.2014, 22:23
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Bob Edme/AP/KEYSTONE

Bereits in den ersten zwei Rennstunden des 24-Stunden-Rennens von Le Mans fielen mit Sébastien Buemi (Toyota) und Neel Jani (Porsche) zwei der drei Schweizer Favoriten aus der Entscheidung um den Sieg.

Ausgezeichnet im Rennen lag nach sechs Rennstunden hingegen Marcel Fässlers Audi. Das Audi-Trio mit Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer lag nach einem Viertel der Distanz auf Position zwei, gut 40 Sekunden hinter dem führenden Toyota mit Kazuki Nakajima, Alexander Wurz und Stéphane Sarrazin.

Buemis Toyota, gesteuert von Kollege Nicolas Lapierre, wurde bereits in der Startphase in einen Unfall verwickelt. Jani musste seinen Porsche nach 30 Minuten in die Garage bringen, um Teile des Treibstsoffsystems auszutauschen.

Der Seeländer handelte sich damit einen Rückstand von 5 Runden ein, Buemis Toyota war am Samstag Abend auf Grund der umfassenden Reparaturarbeiten gar mit acht Runden Rückstand unterwegs. Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans dauert bis am Sonntag Nachmittag um 15:00 Uhr. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!