Manchester United verliert auf die Tabellenspitze weiter an Boden. Die Red Devils unterliegen Swansea auswärts mit 2:1.
Durch Ander Herrera gehen die Gäste nach einer halben Stunde zwar in Führung, kassieren aber postwendend den Ausgleich. In der 73. Minute gelingt Swansea der entscheidende Treffer: Bafetimbi Gomis lenkt einen Schuss von Jonjo Shelvy entscheidend ab, David de Gea im Tor von ManUdt ist chancenlos.
Auch Spitzenreiter Chelsea patzt: Die Londoner kommen an der heimischen Stamford Bridge gegen Aufsteiger Burnley nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Auch hier geht der Favorit durch Branislav Ivanovic in Führung, ehe Ben Mee kurz vor Schluss den Punkt für die Gäste rettet.
Arsenal fährt einen knappen Sieg ein. Dank dem 2:1 gegen Crystal Palace verlängern die Gunners ihre Serie der Ungeschlagenheit im Selhurst Park auf zwölf Partien. Arsène Wengers Auswahl im Flow – in der Meisterschaft ist Arsenal vorne dabei, im Cup und auf höchster europäischer Ebene sind die Ergebnisse ebenso überzeugend.
Manchester City lässt Newcastle keine Chance und vermöbelt die United gleich mit 5:0. David Silva tut sich dabei als Assistgeber und Doppeltorschütze hervor. Die Himmelblauen verkürzen mit diesem Sieg den Rückstand auf Chelsea auf fünf Punkte. (twu)