Sport kompakt
Ski

Zwei Schweizer Top-10-Plätze zum Europacup-Start

Caviezel und Murisier überzeugen
Caviezel und Murisier überzeugen

Zwei Schweizer Top-10-Plätze zum Europacup-Start

20.11.2014, 14:3020.11.2014, 14:36
Justin Murisier überzeugt.
Justin Murisier überzeugt.Bild: EPA/KEYSTONE

In Levi, im hohen Norden Finnlands, erfolgte mit einem Riesenslalom der Männer der Start in die neue Europacup-Saison. Der Bündner Gino Caviezel verpasste dabei als Fünfter das Podium um nur 9 Hundertstelsekunden

Gut hielt sich auch der Walliser Justin Murisier, der schon im Oktober beim Weltcup-Auftakt in Sölden als Zwölfter überrascht hatte und nun in Levi mit Nummer 41 auf Platz 7 fuhr. Im zweiten Durchgang realisierte Murisier Laufbestzeit.

Am Freitag folgt ein zweiter Riesenslalom und am Wochenende stehen in Levi die ersten beiden Slaloms auf dem Programm. Die Frauen starten Samstag und Sonntag mit zwei Slaloms in Are in den Europacup-Winter. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!