Sport kompakt
Velo

BMC-Fahrer Philippe Gilbert gewinnt die Peking-Rundfahrt

Velo

BMC-Fahrer Philippe Gilbert gewinnt die Peking-Rundfahrt

14.10.2014, 12:08
Mehr «Sport kompakt»

Philippe Gilbert hat die vierte und letzte Austragung der Peking-Rundfahrt für sich entschieden. Der 32-jährige Belgier aus dem BMC-Team setzte sich in der Gesamtwertung des letzten World-Tour-Events des Jahres drei Sekunden vor dem Iren Daniel Martin, dem Sieger der Lombardei-Rundfahrt, durch.

Der Strassenweltmeister von 2012 hatte das Leadertrikot nach der verkürzten zweiten Etappe übernommen und danach dreimal erfolgreich verteidigt. Gilbert gewann die Peking-Rundfahrt als dritter Fahrer nach dem deutschen Zeitfahrspezialist Tony Martin (2011 und 2012) und dem Spanier Benat Intxausti. 2015 wird die Peking-Rundfahrt nicht mehr im UCI-Kalender figurieren. Die nächste World-Tour-Saison endet darum am 4. Oktober mit der Lombardei-Rundfahrt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!