Sport

21-jährige Nachwuchs-Biathletin stirbt bei 15-Kilometer-Rennen

Gemäss Medienberichten

21-jährige Nachwuchs-Biathletin stirbt bei 15-Kilometer-Rennen

21.02.2015, 17:2521.02.2015, 17:34
Mehr «Sport»

Gemäss mehreren Medienberichten ist die russische Nachwuchs-Biathletin Alina Jakimkina bei den nationalen Meisterschaften im sibirischen Tjumen gestorben. Die 21-Jährige brach beim 15-Kilometer-Rennen tot zusammen. Sie erlag vermutlich einem Herzinfarkt. Trotz des schnellen Eingreifens von Ärzten habe sie nicht mehr gerettet werden können, teilte die russische Biathlon-Union SBR mit. 

SBR-Präsident Alexander Krawzow sprach von einer «schockierenden und tragischen» Nachricht. Bei der Nachwuchsläuferin seien während vorherigen Untersuchungen keine Gesundheitsprobleme sichtbar geworden, meinte er. Die Behörden ordneten eine Obduktion an.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Bevor er «Hightower» in Police Academy wird, gewinnt Bubba Smith den Super Bowl
    17. Januar 1971: Als American Footballer erreicht Charles Aaron Smith die höchste Stufe. Mit den Baltimore Colts holt er den Super Bowl. Später erobert Bubba Smith als «Hightower» die Herzen aller Fans von Blödelfilmen.

    Die Super Bowl V in Miami ist bis heute eine bemerkenswerte. Denn beim 16:13-Sieg der Baltimore Colts über die Dallas Cowboys wird mit Chuck Howley zum bis heute einzigen Mal ein Spieler des Verliererteams zum MVP gewählt. So schlecht spielten die Sieger, dass der Colts-Abwehrspieler Bubba Smith sich später weigerte, den Super-Bowl-Ring zu tragen, den die Gewinner jeweils erhalten.

    Zur Story