06.10.2015, 07:1806.10.2015, 07:32
In England findet dieser Tage bekanntlich die Rugby-WM statt. Weil es verschiedene Formate des Sports gibt, wird aber auch anderswo gespielt. In Australien war der Grand Final der National Rugby League – und es war ein Thriller.
War's der beste Final aller Zeiten?

In der allerallerletzten Sekunde glückt den North Queensland Cowboys gegen die Brisbane Broncos der Ausgleich zum 16:16.
Die Cowboys haben dann die Chance, mit dem Conversion Kick den Titel zu holen. Doch der Schuss geht an die Stange – Verlängerung.
In dieser sind erst gut zwei Minuten gespielt, als sich den Cowboys erneut die Gelegenheit zum Sieg bietet. Dieses Mal klappt es mit dem Kick und dem Titel. Und Australien ist sich ziemlich einig: So einen Final gab es noch nie!
(ram)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Tausende Fans der spanischen und englischen Fussball-Nationalteams sind bei Sonne und Regen zum St. Jakob-Stadion in Basel marschiert. Sie liessen sich die Stimmung vom kurzen Wolkenbruch nicht verderben.
Anlässlich des Finals der Frauen-EM in der Schweiz versammelten sich die Fans gegen 15 Uhr in ihren Fanzonen. Der Kanton Basel-Stadt schätze die Teilnehmerzahl des Fanmarsches auf 6000, wie aus einer Mitteilung vom Sonntagabend hervorgeht. Die Anhängerschaft Englands marschierte dann vom Kleinbasler Messeplatz zum Kunstmuseum, von wo aus sie den Marsch zum Joggeli anführte. Die spanische Gefolgschaft hatte sich beim Münsterplatz im Grossbasel besammelt und folgte den Engländern vom Kunstmuseum an.