Sport

Kein Podestplatz für die Schweizer – Aegerter und Lüthi enttäuschen beim GP von Tschechien

Dominique Aegerter fährt auf Rang 13.  
Dominique Aegerter fährt auf Rang 13.  Bild: Petr David Josek/AP/KEYSTONE

Kein Podestplatz für die Schweizer – Aegerter und Lüthi enttäuschen beim GP von Tschechien

16.08.2015, 13:1916.08.2015, 13:57
Mehr «Sport»

Trotz vielversprechenden Startpositionen (Lüthi 5. / Aegerter 6.) fährt keiner der beiden Schweizer beim Moto2-Rennen von Brünn aufs Podest.

Der Sieg ging an Johann Zarco. Der Franzose holte sich in Brünn den vierten Saisontriumph mit 1,4 Sekunden Vorsprung vor Moto2-Titelverteidiger Tito Rabat. Als Dritter klassierte sich mit Alex Rins ein weiterer Spanier.

Johann Zarco gewinnt das Rennen. 
Johann Zarco gewinnt das Rennen. Bild: DAVID W CERNY/REUTERS

Tom Lüthi übernimmt nach dem Start zuerst die Leaderposition, fällt aber während dem Rennen zurück. Er fährt schlussendlich auf Platz 7, während Aegerter das Rennen auf Rang 13 beendet. 

Beide Fahrer bekunden während dem Rennen Probleme mit dem Grip, es scheint fast so, als ob sich Lüthi und Aegerter mit der Reifenwahl verpokert haben. 

Auch die weiteren Schweizer enttäuschten im Grand Prix von Tschechien. Randy Krummenacher (20.) blieb ohne Punkte. Robin Mulhauser stürzte in der 4. Runde und musste aufgeben. Jesko Raffin klassierte sich mit fast einer Minute Rückstand als 26. und Letzter. (ndö/si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story