Sport

Kein Podestplatz für die Schweizer – Aegerter und Lüthi enttäuschen beim GP von Tschechien

Dominique Aegerter fährt auf Rang 13.  
Dominique Aegerter fährt auf Rang 13. Bild: Petr David Josek/AP/KEYSTONE

Kein Podestplatz für die Schweizer – Aegerter und Lüthi enttäuschen beim GP von Tschechien

16.08.2015, 13:1916.08.2015, 13:57

Trotz vielversprechenden Startpositionen (Lüthi 5. / Aegerter 6.) fährt keiner der beiden Schweizer beim Moto2-Rennen von Brünn aufs Podest.

Der Sieg ging an Johann Zarco. Der Franzose holte sich in Brünn den vierten Saisontriumph mit 1,4 Sekunden Vorsprung vor Moto2-Titelverteidiger Tito Rabat. Als Dritter klassierte sich mit Alex Rins ein weiterer Spanier.

Johann Zarco gewinnt das Rennen. 
Johann Zarco gewinnt das Rennen. Bild: DAVID W CERNY/REUTERS

Tom Lüthi übernimmt nach dem Start zuerst die Leaderposition, fällt aber während dem Rennen zurück. Er fährt schlussendlich auf Platz 7, während Aegerter das Rennen auf Rang 13 beendet. 

Beide Fahrer bekunden während dem Rennen Probleme mit dem Grip, es scheint fast so, als ob sich Lüthi und Aegerter mit der Reifenwahl verpokert haben. 

Auch die weiteren Schweizer enttäuschten im Grand Prix von Tschechien. Randy Krummenacher (20.) blieb ohne Punkte. Robin Mulhauser stürzte in der 4. Runde und musste aufgeben. Jesko Raffin klassierte sich mit fast einer Minute Rückstand als 26. und Letzter. (ndö/si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tennisspielerin Naomi Osaka läuft in diesem spektakulären Dress auf
Mit einem extravaganten Kleid betritt die Tennisspielerin Naomi Osaka den Centre Court in Melbourne. Hinter ihrem spektakulären Outfit steckt eine rührende Geschichte.
Die Fans in der Rod-Laver-Arena hatten am Dienstagabend auf ein Spektakel gehofft, aber damit hatten sie wohl nicht gerechnet. Beim Spiel der Japanerin Naomi Osaka gegen die Kroatin Antonia Ruzic kam die ehemalige Australian-Open-Siegerin in einem Outfit in die Arena, die nicht wenigen Zuschauern den Atem stocken liess. Die 28-Jährige trug einen breitkrempigen weissen Hut mit einem langen Schleier, dazu Schirm und ein kimonoartiges, wallendes Beinkleid.
Zur Story