Sport

Drama an der Turn-WM: Giulia Steingruber stürzt und verletzt sich am Knie

Schmerzhafter Sturz: Giulia Steingruber leidet nach ihrer Bruchlandung.
Schmerzhafter Sturz: Giulia Steingruber leidet nach ihrer Bruchlandung.
screenshot: srf

Drama an der Turn-WM: Giulia Steingruber stürzt und verletzt sich am Knie

Giulia Steingruber! Die 21-jährige Ostschweizerin stürzte an den Weltmeisterschaften in Glasgow im Sprung-Final bei der Landung ihres zweiten Sprungs und zog sich womöglich eine schwere Verletzung im rechten Knie zu.
31.10.2015, 15:3431.10.2015, 21:01
Mehr «Sport»

Die zweifache Europameisterin Steingruber, die als Qualifikations-Vierte als Aussenseiterin in den Kampf um die Medaillen gestartet war, knickte nach dem Jurtschenko mit einer Doppelschraube ein und brachte den Sprung nicht zum Stand. Am Boden sitzend griff sich die WM-Fünfte im Mehrkampf ans rechte Knie und musste beim Verlassen der Matte gestützt werden.

Nach dem erstem Befund der Teamärzte hatte Steingruber Glück im Unglück. Die Bänder scheinen intakt zu sein, nachdem im ersten Moment das Schlimmste befürchtet werden musste. Für weitere Abklärungen zog sich die zweifache Sprung-Europameisterin, die das verletzte Bein wieder leicht belasten konnte, in das Athletenhotel zurück. Ob Steingruber allenfalls bereits wieder im Bodenfinal starten kann, wird am Sonntagmorgen entschieden.

Gold holte die Europameisterin Maria Paseka aus Russland, die etwas überraschend die Titelverteidigerin Hong Un Jong aus Nordkorea und Simone Biles aus den USA knapp überflügelte. Steingruber beendete den Wettkampf auf dem 7. Platz. Für die St. Gallerin war es nach den Rängen 5, 4 und 5 der vierte Diplomrang an Weltmeisterschaften am Sprung. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jens Lehmann fliegt mit Rot vom Platz und klaut einem Fan die Brille
13. Dezember 2009: Was ist bloss in den deutschen Nationalhelden gefahren? Nach dem 1:1 gegen Mainz und einem Platzverweis sieht Stuttgarts Jens Lehmann gleich nochmals Rot. Er nimmt einem kritischen Zuschauer einfach so die Brille weg.

Die Szene ist so absurd, dass man sie kaum glauben mag. Stuttgart holt in Mainz bloss ein 1:1 und weil Jens Lehmann kurz vor dem Abpfiff nach einer Tätlichkeit vom Platz fliegt, ist der VfB-Keeper richtig, richtig schlecht gelaunt.

Zur Story