Sport

So schön haben sich zuvor noch keine Schweizer über einen WM-Titel gefreut! Diese zwei Jungs sind schlicht grossartig 

Pure Freude

So schön haben sich zuvor noch keine Schweizer über einen WM-Titel gefreut! Diese zwei Jungs sind schlicht grossartig 

22.07.2014, 11:3422.07.2014, 11:50
Mehr «Sport»
Das beste Siegerinterview seit Iouri Podlatchikov.Video:  Facebook/SC Gym Leonhard Volleyball

Yves Haussener und Florian Breer sind frischgebackene U17-Weltmeister im Beachvolleyball. Die beiden haben in Mexiko die Gruppenspiele mit vier Siegen abgeschlossen und danach auf dem Weg in das Endspiel Russland, Italien und Kanada besiegt, bevor unter der Sonne von Acapulco Spanien in drei Sätzen niedergerungen wurde.  

Schon den Turnierverlauf kommentierten die beiden 15- und 16-Jährigen auf ihrer Facebook-Seite emotional. Doch beim Siegerinterview brachen alle Dämme. «Das ist unglaublich! Ich habe so lange auf das gewartet!», schreit Yves ins Mikrofon (ja, das muss mit zarten 16 Jahren eine Ewigkeit gewesen sein). Warum er sich so freue, erklärt er auch gleich: «Jeder Sportler hat hier im Herzen einen Druck und der fällt jetzt runter in diesem Moment!»

Das bisher legendärste Siegerinterview eines Schweizers

Yves Haussener (r.) schreit seine Freude beim Siegerinterview raus.
Yves Haussener (r.) schreit seine Freude beim Siegerinterview raus.Screenshot: Facebook

Teamkollege Florian bringt nicht viel mehr raus, als «fucking perfect» und so dürfen die beiden Weltmeister noch kurz Grüsse in die Welt schicken. Yves denkt an seine Schwester und seine Grossmutter, die vor zwei Monaten einen schweren Verlust zu verkraften hatte: «Ich hoffe, sie kann einen Moment glücklich sein.»

Flo bedankt sich bei seiner Familie, während Yves doch noch jemand eingefallen ist. Er tippt dem Moderator mehrfach auf die Schulter und schreit dann: «Die wichtigste Person steht dort drüben. Unser Trainer!»

Was soll man da noch sagen? Die Freude steckt an. Wir hoffen, dass die beiden den Sprung zu den Profis schaffen und dabei ihre Emotionen nicht verlieren. Zumindest bei den Siegerinterviews nicht.

Natürlich: Der Moderator wird zum Abschied gedrückt.
Natürlich: Der Moderator wird zum Abschied gedrückt.Screenshot: Facebook
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Vor seinem Heimturnier kehrt der König zurück: Sinner hat seine Dopingsperre abgesessen
    Jannik Sinner kehrt diese Woche beim Heimturnier in Rom auf die ATP Tour zurück. In seiner Abwesenheit ging es im Tenniszirkus drunter und drüber.

    Dieser erste Montag im Mai ist für Jannik Sinner ein Tag der Erlösung. Nach drei Monaten ist seine Dopingsperre abgelaufen, im Foro Italico darf der aktuell beste Spieler der Welt wieder offiziell auf einem Tennisplatz stehen. Seine Rückkehr wird zumindest in Italien sehnlichst erwartet, andere stehen der erstaunlich kurzen Sperre weit kritischer gegenüber.

    Zur Story