Sport

Finde den Unterschied mit Dario Cologna – und was die Schweizer Sport-Welt an diesem Wochenende noch bewegte

Tja, wer war hier eher im Ziel? Die Auflösung findest du unten.
Tja, wer war hier eher im Ziel? Die Auflösung findest du unten.Bild: srf

Finde den Unterschied mit Dario Cologna – und was die Schweizer Sport-Welt an diesem Wochenende noch bewegte

Hast du das ganze Weekend durchgefeiert und vor lauter Party gar keinen Sport schauen können? Kein Problem, hier kommt unser Update für dich.
15.03.2015, 23:2316.03.2015, 09:26
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Drmic-Doppelpack

Während sich Otto Normalverbraucher am Freitagabend sein verdientes Feierabend-Bier gönnte, schlug die Stunde von Josip Drmic. Der Schweizer Nati-Stürmer wurde bei Leverkusens 4:0-Sieg über Stuttgart von Beginn an eingesetzt und schnürte prompt einen Doppelpack. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 4:0 durch Jpsip Drmic.gif: gycat

>>> Hier gibt's alle Tore von Leverkusens 4:0-Erfolg

Ebenfalls ins Schwarze traf Ricardo Rodriguez beim 3:0-Sieg von Wolfsburg über Freiburg. Er versenkte einen Penalty gegen Roman Bürki.

>>> Hier geht's zu den Sonntagsspielen der Bundesliga

No Components found for watson.skyscraper.

Die Hockey-Titanen setzen sich durch

Sowohl der SCB als auch der ZSC mussten in ihren Playoff-Viertelfinals in die «Belle». Vor heimischem Publikum konnten sich die beiden Favoriten dann aber durchsetzen. Während sich die Zürcher mit einem 5:2-Erfolg relativ souverän für die nächste Runde qualifizierten, mussten die Berner zittern. Der Siegtreffer zum 2:1 fiel erst in der Verlängerung. 

Die ZSC Lions siegen in Spiel Nummer 7 über Biel.
Die ZSC Lions siegen in Spiel Nummer 7 über Biel.Bild: KEYSTONE

>>> Die Analyse von Klaus Zaugg: Playoffs sind, wenn die Titanen siegen und Prognosen doch wahr werden

Und so sehen die Halbfinalpartien aus, die morgen mit Spiel 1 beginnen: 

  • SC Bern – HC Davos
  • ZSC Lions – Genf-Servette

Finde den Unterschied mit Dario Cologna

Bild
Bild: fis

So, lieber User, schau dir mal das Zielfoto von Dario Cologna (oben) und dem Norweger Sjur Röthe an. Findest du einen Unterschied? Wohl kaum: Die beiden Füsse sind doch genau am gleichen Ort, oder etwa nicht?

Doch dem ist leider nicht so: Cologna soll tatsächlich einen Tick weniger schnell im Ziel gewesen sein als sein Kontrahent – er wird im 50-Kilometer-Rennen am Holmenkollen Zweiter. Um gefühlte 0.145368 Millimeter. 

>>> Hier gibt's den ausführlichen Rennbericht

Sauber fährt in die Punkte

Seit Sonntagmorgen lachen wir nicht mehr über Sauber, sondern mit Sauber. Beide Piloten des Hinwiler Rennstalls fahren beim Saison-Debüt doch glatt in die Punkte: Felipe Nasr wird Fünfter, Marcus Ericsson Achter. 

Wir haben das Gefühl, so viele Punkte wie dieses Wochenende hat Sauber in den letzten drei Saisons zusammen nicht mehr gesammelt. Sauber-Chefin Monisha Kaltenborn spricht von einer «herausragenden Leistung». 

Daumen hoch: Felipe Nasr fährt in Australien auf Rang 5.
Daumen hoch: Felipe Nasr fährt in Australien auf Rang 5.Bild: Stephane Mantey/freshfocus
No Components found for watson.skyscraper.

Rücktritt von Dominique Gisin

Es sieht ganz danach aus, als ob Olympiasiegerin Dominique Gisin per Ende Saison zurücktreten wird. Offiziell nimmt sie zwar erst am Donnerstag dazu Stellung, doch ein Swiss-Ski Funktionär hat sich gegenüber dem SonntagsBlick verplappert. 

Wir werden dieses Strahlen vermissen!
Wir werden dieses Strahlen vermissen!Bild: KEYSTONE

>>> Hier geht's zur ausführlichen Meldung

Super League's finest!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Nein, keine Angst: Zwischen St.Gallen und Basel war definitiv mehr los als dieser Streller-Ausraster. Das Sonntagnachmittags-Spiel bot allerbeste Fussball-Unterhaltung: Super League's finest. 

Am Ende trennen sich die Ostschweizer und der Tabellenführer mit einem 2:2-Unentschieden. Ein gerechtes Resultat, auch wenn Roberto Rodriguez mit einem Penalty in der zweiten Halbzeit die Hausherren hätte zum Vollerfolg schiessen können. Doch er scheiterte an Basel-Keeper Vaclik.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

>>> Die Super-League-Partien vom Sonntag

Blick über die Grenzen

Und sonst so? Wir in der Redaktion sind uns einig: Mann des Wochendendes ist Wayne Rooney mit seinem Box-Jubel! Der Jubel war so geil, dass sogar Schiedsrichter Clattenburg lachen musste. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: vine.co
Bild
Bild: Carl Recine/REUTERS

>>> Hier gibt's alles zum Fussball-Wochenende!

So, und jetzt wünschen wir dir einen schönen Start in die Woche!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story