Ah! That was a lovely goal by Neymar also. I prefer him when he plays actual football
— Lerato* (@LehMadlala) 1. April 2014
– Der frühere Bremer und Wolfsburger Mittelfeldspieler Diego erzielte im spanischen Duell in der 57. Minute im Camp Nou das Auswärtstor für Atletico. Bei Diegos Schuss aus halbrechter Position war Barcelonas Schlussmann Pinto aber nicht ganz unschuldig.
– Immerhin bewahrte der Brasilianer Neymar die Gastgeber mit seinem Ausgleichstor in der 71. Minute vor einer Heimniederlage.
– Damit ist Barça vor dem Rückspiel in der spanischen Hauptstadt am 9. April unter Zugzwang. Barcelona war seit dem Achtelfinal-Aus in der Saison 2006/07 zuletzt sechsmal in Serie mindestens in die Vorschlussrunde eingezogen.
Good tonight that! Well done United
— Gary Neville (@GNev2) 1. April 2014
– Im Klassiker der Königsklasse fiel besonders Bastian Schweinsteiger auf. Er egalisierte in der 67. Minute Vidics Führungstreffer (58.), wurde aber in der Schlussminute nach seiner zweiten gelben Karte wegen Foulspiels vom Platz gestellt und wird dem deutschen Meister im Rückspiel fehlen.
– Nach der einseitigen und von den Bayern krass dominierten ersten Halbzeit steigerte sich Manchester United vehement.
– Wayne Rooney zirkelte den erst zweiten Corner der Engländer genau auf Namanja Vidics Kopf. Der Serbe, sträflich freigelassen Serbe, der Ende Saison zu Inter wechselt, erzielte den überraschenden Führungstreffer.
– Doch die Bayern reagierten. Mario Mandzukic wurde für den blassen Thomas Müller eingewechselt. Und der Kroate verlängerte keine vier Minuten nach seiner Einwechslung eine Flanke von Rafinha zu Schweinsteiger, der aus elf Metern mit einem präzisen Schuss egalisierte. Xherdan Shaqiri kam nicht zum Einsatz.
Die besten Szenen vom Spiel gibt's hier im Liveticker.