Sport
Bayern München

Hoeness betrachtet RB Leipzig als Dauer-Rivale

epa05679874 The RB Leipzig team celebrates with the fans after the German Bundesliga football match between RB Leipzig and Hertha BSC at the Red Bull Arena in Leipzig, Germany, 17 December 2016. 

( ...
RB Leipzig feiert mit seinen Fans den Sieg gegen Hertha BSC in der Red Bull Arena in Leipzig. Bild: EPA/DPA

Hoeness betrachtet RB Leipzig als Dauer-Rivale

03.01.2017, 20:3404.01.2017, 06:43

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeness sieht Aufsteiger RB Leipzig als dauerhafte Konkurrenz für den deutschen Rekordmeister aus München.

«Leipzig ist ein sportlich ernst zu nehmender Rivale, um den ich froh bin und der sich über Jahre dort oben halten wird», sagte Hoeness in einem Interview des Magazins «Sport Bild».

Bayern hatte sich seine Spitzenposition in der Bundesliga zum Jahresende erst mit einem 3:0 über den Tabellen-Zweiten kurz vor Weihnachten gesichert.

«Leipzig ist ein sportlich ernst zu nehmender Rivale, um den ich froh bin und der sich über Jahre dort oben halten wird»
Ueli Hoeness
Bayern Munich's new elected President Uli Hoeness is pictured during the annual general meeting of the German Bundesliga first division soccer club in Munich, Germany, November 25, 2016. REUTERS/ ...
Der Präsident des FC Bayern München, Ueli Hoeness, sieht Aufsteiger RB Leipzig als dauerhafte Konkurrenz für den deutschen Rekordmeister aus München.Bild: MICHAELA REHLE/REUTERS

Die Leipziger seien nicht mit Kaiserslautern zu vergleichen, der 1998 als Aufsteiger deutscher Meister wurde, meinte Hoeness. Wegen der ganz anderen Möglichkeiten wollte er den Klub auch nicht mit dem englischen Überraschungschampion Leicester City vergleichen. «Ich bin dankbar, dass es einen weiteren Rivalen gibt, der in der Lage ist, ernsthaft um die Meisterschaft mitzuspielen. Das tut dem Wettbewerb und der ganzen Liga gut», unterstrich Hoeness. (ohe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
«Wir haben zwei Slalom-WM-Titel, aber niemand merkt es – das kann doch nicht sein»
Weltmeisterin Camille Rast (26) und Weltmeister Loïc Meillard (29): Die Schweiz hat sich an der Ski-WM 2025 zur führenden Slalom-Nation entwickelt. Was läuft trotzdem falsch?
Quiz-Frage zum Start: In welcher Disziplin ist die Ski-Nation Schweiz am erfolgreichsten? Die Antwort überrascht: im Slalom. Zumindest ist das so, wenn man die WM 2025 als Referenz nimmt. Gold. Gold. Silber. Das ist die überragende Bilanz. Erstmals überhaupt gingen beide Weltmeister-Titel der Stangenkunst in die Schweiz. An Camille Rast und Loïc Meillard.
Zur Story