Sport
Bundesliga

Trotz guter erster Hälfte bekommt der HSV gegen die Bayern fünf Treffer eingeschenkt – und kann sich noch glücklich schätzen

Trotz guter erster Hälfte bekommt der HSV gegen die Bayern fünf Treffer eingeschenkt – und kann sich noch glücklich schätzen

14.08.2015, 20:0014.08.2015, 22:35
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
Bayern München
Bayern München
5:0
Hamburger SV
Hamburger SV
IconD. Costa 87'
IconT. Müller 73'
IconT. Müller 69'
IconR. Lewandowski 53'
IconM. Benatia 27'
Aufstellung
90'
Icon
Spielende
Das Spiel ist zu Ende! Ohne zu brillieren schenken die Bayern dem HSV fünf Treffer ein und eröffnen die 53. Bundesligasaison standesgemäss. Die Hanseaten verteidigen in der ersten Hälfte wacker und lassen kaum Torchancen zu – trotzdem muss Adler in der 27. Minute ein erstes Mal hinter sich greifen. Nach einer Freistossflanke von Alonso köpfelt Benatia zur Führung ein. Nach der Pause finden die Münchner besser zu ihrem Spiel und der HSV macht den einen oder anderen Fehler zu viel. Nach dem 2:0 durch Robert Lewandowski ist der Bann gebrochen und Thomas Müller verdoppelt den Spielstand mit zwei Treffern innert weniger Minuten. Den Schlusspunkt setzt Neuzugang Douglas Costa, der sich für eine starke Leistung belohnt und mit einem schönen Schlenzer zum 5:0 trifft. Die Mannschaft von Bruno Labbadia muss bereits nach dem ersten Spieltag wieder ihre Wunden lecken, der FC Bayern beschenkt sich im 250. Heimspiel in der Allianz Arena gleich selbst.
avatar
Vermisst: Manuel Neuer
von Merengue
Alter: 29
Grösse: 1,93m
Position: Torwart
Gegenwärtliche Gemütslage:
Bild
87'
Icon
Tor - 5:0 - Bayern München - Douglas Costa
Costa belohnt sich für eine starke Leistung mit seinem ersten Bundesligatreffer! Ostrzolek legt sich im Strafraum einfach auf den Ball und spielt das Leder dabei wahrscheinlich sogar mit der Hand, doch dies tut nichts zur Sache. Rafinha knüpft ihm das Spielgerät ab, spielt zurück auf Douglas Costa und dieser schlenzt von der Strafraumgrenze in die entfernte linke Torecke.
Animiertes GIFGIF abspielen
84'
Frecher Versuch von Douglas Costa, dem es an Selbstvertrauen nicht zu mangeln scheint. In bester Robben-Manier legt er sich auf der rechten Seite den Ball auf den linken Fuss und visiert das entfernte Eck an. Er zirkelt das Leder aber über den Querbalken.
avatar
Gemütslage bei den HSV-Anhängern
von Merengue
Bild
81'
Zehn Minuten sind noch zu spielen und es wäre wohl allen recht, wenn der Schiedsrichter die Partie an dieser Stelle beenden würde. Ausser Thomas Müller, der will den lupenreinen Hattrick.
78'
Fast entschuldigend blickt Alaba nach seinem Distanzknaller zu seinen Teamkollegen. Der HSV hingegen würde für so einen Abschluss wohl alles hergeben. Adler verhindert mit seinen Fingerspitzen den fünften Treffer.
75'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Thiago Alcantara, raus: Philipp Lahm
Inmitten der Müller-Doublette hat Guardiola übrigens noch seinen letzten Wechsel vollzogen und Lahm durch Thiago ersetzt.
avatar
Knäbel ist glücklich
von Merengue
Immer wieder wird HSV-Sportchef Peter Knäbel eingeblendet. Richtig fies. Was mich aber wundert ist, wie zufrieden Knäbel auf der Ersatzbank sitzt. Als würde sein Team gerade mit 2:1 führen ... gegen die Bayern ... in München. Nein, das kann es nicht sein. Ernst zu nehmende Gründe könnten sein:

1. Knäbel hat mittlerweile ausgerechnet, dass sein Team Stand jetzt 50 Prozent besser abschneidet als letzte Saison im selben Stadion.

2. Er ist einfach nur froh, seinen Rucksack wieder zuhause zu haben ... und viel wichtiger: Die Telefonnummer von Marisa Brunner (Expertin Frauenfussball SRF) befindet sich noch in der Nebentasche (Als Sicherheit, falls er beim HSV nicht mehr erwünscht ist und als Expert im Frauenfussball durchstarten will).

3. Er hat gerade herausgefunden, dass sein Team am zweit-meisten Ballbesitz in der Bundesliga hat.
73'
Icon
Tor - 4:0 - Bayern München - Thomas Müller
Jetzt hat Müller Blut geleckt! Lewandowski spielt mit seinem Pass in die Schnittstelle sechs Hamburger aus und lanciert Müller, welcher an Adler vorbeizieht und ins leere Tor einschiebt. Einfach ein Phänomen, dieser Thomas Müller.
Animiertes GIFGIF abspielen
72'
Beinahe gelingt Vidal bei seinem Bundeslig-Debüt seine erster Treffer. Rafinha flankt von der rechten Seite zur Mitte, der Ball rollt an Freund und Feind vorbei und landetin den Füssen des Chilenen, welcher aber knapp verzieht.
69'
Icon
Tor - 3:0 - Bayern München - Thomas Müller
Es müllert in der Allianz Arena! Bei jedem anderen Spieler wäre der Pass von Götze auf die Seite wohl ins Aus gekullert, doch Costa mit seiner unglaublichen Schnelligkeit erläuft sich den Ball noch und flankt dann mit dem Aussenrist zur Mitte. Müller steht am ersten Pfosten dort, wo er stehen muss und köpfelt zum 3:0 ein.
Animiertes GIFGIF abspielen
66'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Mario Götze, raus: Arjen Robben
Pep Guardiola tätigt seinen zweiten Wechsel und ersetzt Arjen Robben durch Mario Götze.
64'
Rafinha vergibt die Riesenchance auf den dritten Treffer! Der Aussenverteidiger kombiniert sich im Zusammenspiel mit Costa durch und scheitert völlig unbedrängt aus wenigen Metern an Adler. Danach springt der Ball Djourou an den Arm, weshalb gleich nochmals ein Raunen durch das Stadion geht. Hier einen Elfmeter zu pfeifen, wäre aber extrem streng gewesen.
63'
Das Spiel plätschert momentan ein wenig vor sich hin. Die Bayern scheinen mit dem derzeitigen Spielstand nicht unzufrieden zu sein und widmen sich wieder dem, was sie am liebsten tun: Den Ball von vorne bis hinten laufen lassen und zwischendurch auch mal dem völlig unterbeschäftigten Manuel Neuer einen kurzen Augenblick «Aufregung» zu verschaffen.
avatar
HSV auf Kurs
von Merengue
Eine knappe halbe Stunde bleibt noch. Sechs Tore müsste der HSV noch bekommen, damit es sein Ziel heute nicht erreicht und besser dasteht als letzte Saison in der Allianz Arena. Als HSV-Fan drehs'te bei solch'n Sprüch'n ja völlig durch.
60'
Icon
Auswechslung - Hamburger SV
rein: Ivica Olic, raus: Albin Ekdal
Die Einwechslung von Ivica Olic ist wohl der verzweifelte Versuch von Bruno Labbadia, die Offensive ein wenig zu beleben.
56'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Rafinha, raus: Xabi Alonso
Ein Schuss von der Mittellinie ist die letzte Aktion des Spaniers. Er wird durch Rafinha ersetzt, der die Position des rechten Aussenverteidigers einnimmt, während Lahm ins zentrale Mittelfeld rückt.
53'
Icon
Tor - 2:0 - Bayern München - Robert Lewandowski
Lewandowski trifft zum 2:0! Müller wird mit einem weiten Ball in den Strafraum gesucht, Ostrzolek will klären, köpfelt den Ball aber direkt in die Füsse von Robert Lewandowski, der aus elf Metern nur noch einzuschieben braucht. Der Pole nutzt die kleine Unachtsamkeit in der HSV-Abwehr eiskalt aus und sorgt für die definitive Entscheidung.
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Schweini bei ManU erneut nur Reservist
von Merengue
Von seinem Wechsel nach Manchester erhoffte sich Bastian Schweinsteiger mehr Einsatzminuten als bei den Bayern und als Folge davon einen Stammplatz. Nun spielt ManU parallel zu unserem Live-Spiel gegen Aston Villa in der Premier League und siehe da, Schweini zum zweiten Mal nur auf der Bank. Der Franzose Morgan Schneiderlin sowie Michael Carrick scheinen Coach Van Gaal in der Vorbereitung mehr imponiert haben als Basti. Er sei noch nicht ganz fit, heisst es. Gründe dafür könnten sein:

- Ana Ivanovic
... etwas anderes kann es nicht sein. Allerdings ist dies ein verdammt guter Grund.

Ps: ManU führt bei Halbzeit mit 1:0.
50'
Alaba nimmt Anlauf, setzt seinen Versuch aber ein klein wenig zu zentral an. Adler kann den Ball wegfausten.
49'
Lewandowski will den Ball zu Robben spitzeln, wird aber direkt nach dem Abspiel von Spahic hart am Knöchel getroffen. Glück für den Innenverteidiger, dass er nach dieser Aktion noch weiterspielen darf. Immerhin gibt es einen Freistoss aus gefährlicher Position.
46'
Wie schon in der ersten Halbzeit gehört der erste Abschluss auch im zweiten Durchgang dem HSV. Diekmeier stürmt in die Platzhälfte der Bayern und schliesst aus rund 30 Metern ab. Mehr braucht man über diese Aktion aber auch nicht zu wissen.
46'
Weiter geht's! Mit unveränderter Aufstellung nehmen die beiden Mannschaften die zweite Hälfte in Angriff. Mal sehen, wann (oder ob) sich der HSV aus seinem Defensivkorsett befreit und etwas mehr Risiko eingeht. Bis dies geschieht, werden sich die Bayern wohl unverändert schwer tun.
avatar
Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Bundesliga
von Merengue
Lasst uns mal kurz weg kommen vom Fussball und stellen wir uns vor, die Bundesliga sei ein Basketball-Spiel an einer Chilbi. Der Herr rechts (der mit den Hosen am Bauchnabel) repräsentiert den FC Bayern. Links haben wir ... sagen wir den VFL Wolfsburg. Und in der Mitte den HSV.

Oder in Spielern: Links: Xabi Alonso. Rechts: Lord Bendtner und in der Mitte: Sven Schipplock.
45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Die erste Hälfte ist Geschichte. Die Bayern kommen aus dem Spiel heraus kaum zu Möglichkeiten, führen aber dennoch mit 1:0. Der HSV verteidigt zwar bemüht, ist jedoch in der Offensive komplett inexistent. Bei Ballbesitz der Münchern befindet sich Sven Schipplock als vorderster Spieler zehn Meter hinter der Mittellinie und fungiert als erster Verteidiger. Für erstaunlich lange Zeit funktioniert der HSV-Riegel und die Bayern finden kaum Lücken. Nach einem Foul von Diekmeier an Douglas Costa bringt dann aber Xabi Alonso den Ball zur Mitte und Medhi Benatia köpfelt völlig alleinstehend zur Führung ein. Dabei bleibt es bis zur Pause, denn der HSV rückt von seiner Taktik nicht im Geringsten ab und die Münchner tun sich aus dem Spiel heraus weiter schwer, zu Chancen zu kommen.
avatar
Djourou interpretiert solide auf seine Weise
von Merengue
Der Schweizer-Internationale, heute Captain beim HSV, spielt bisher eine starke Partie, das kann man schon so sagen. Bayern hat zwar gefühlt 120 Prozent Ballbesitz, doch die ganz grossen Chancen hatten die Münchner (noch) nicht. Djourou leistet seinen Beitrag dazu. Angry Djourou, würde ich mal sagen.
Animiertes GIFGIF abspielen
45'
Lewandoski hält den Ball mit dem Rücken zum Tor und legt für Alaba auf, welcher Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte einen letzten Schuss neben das Gehäuse setzt.
42'
Ich weiss nicht, weshalb Djorou nach seinem groben Check gegen Lewandowski so erbost reagiert. Wenn er dem Schiedsrichter hier tatsächlich einen Fehlentscheid unterstellen will, sollte ihm jemand das Regelwerk nochmals gründlich eintrichtern.
avatar
Die Aktion des Tages
von Merengue
Boateng hat wenige Sekunden vor dieser Aktion gesehen, wie sein Teamkollege Alaba mit dem Ball am Fuss die Eier hatte, um einfach mal kurz mit Trainer Pep Guardiola eine kurze Diskussion zu führen. Da dachte sich Boateng, er greife auch einmal in seine Trickkiste. Resultat: Ein Wahnsinns-Dribbling und eine gelbe Karte. Geile Sau, Jerome!
Animiertes GIFGIF abspielen
39'
Kaum sag ich's, da dringen die Hamburger tatsächlich wieder einmal in das Revier von Manuel Neuer ein. Gregoritsch lanciert Schipplock, welcher den Ball aus ungünstiger Position aber in die Hände eines Zuschauers auf dem zweiten Rang befördert.
37'
Die besten Szenen haben die Bayern eindeutig bei Standardsituationen. Aus dem Spiel heraus gelingt es den Jungs von Guardiola kaum einmal, Torgefahr zu generieren. Gegen den HSV wird dies aber trotzdem genügen, denn in der Offensive sind die Hanseaten inexistent.
35'
Icon
Gelbe Karte - Hamburger SV - Emir Spahic
Emir Spahic spielt bei seinem Tackling zwar den Ball, geht aber so grob zur Sache, dass es dennoch den gelben Karton gibt.
32'
Auch Müller nimmt langsam Fahrt auf: Wunderbar kombiniert er sich mit Robben in den Strafraum, vergisst dann aber den Ball und verheddert sich in den zahlreichen Beinen der elfköpfigen HSV-Abwehr.
30'
Die Bayern machen gleich weiter: Costa wirbelt auf der linken Seite alles durcheinander und bringt dann eine flache, scharfe Flanke zur Mitte, wo Thomas Müller goldrichtig steht, seinen Schuss aber haarscharf am linken Pfosten vorbeizirkelt.
27'
Icon
Tor - 1:0 - Bayern München - Medhi Benatia
Per Kopf markiert Benatia den Führungstreffer! Xabi Alonso bringt den Freistoss butterweich zur Mitte, dort steht Medhi Benatia völlig alleine und köpfelt am machtlosen Adler vorbei zur Führung ein. So einfach kann es gehen!
Animiertes GIFGIF abspielen
26'
Icon
Gelbe Karte - Hamburger SV - Dennis Diekmeier
Douglas Costa zieht ein erstes Mal richtig an und ist beinahe schon über alle Berge, als er von Diekmeier rüde gestoppt wird. Die Schnelligkeit des Brasilianers ist unglaublich. Es gibt Freistoss aus einer aussichtsreichen Position.
23'
Mit wenigen Ausnahmen ist vom gross angekündigten Bayern-Schaulaufen beinahe gar nichts zu sehen. Die Münchner wirken bisweilen träge und ideenlos gegen die enorm defensiven Hanseaten. Die Innenverteidiger Boateng und Benatia sowie Mittelfeldstratege Alonso haben mit Abstand die meisten Ballkontakte, schieben sich den Ball aber meistens quer hin und her.
20'
Das war für einmal klasse gespielt! Lahm wird auf der Seite freigespielt, kann unbedrängt flanken und findet den Kopf von Robert Lewandowski, welcher das Leder aber knapp über den Querbalken setzt.
avatar
Königtransfer ein Teamarzt?
von Merengue
Im Vorfeld des Krachers in der Premier League zwischen Chelsea und Manchester City am Sonntag hielt Chelsea-General José Mourinho eine Pressekonferenz. Kurz bevor diese zu Ende ging, fragte ein Journalist den Portugiesen, ob er die von ihm entlassene Teamärztin Eva Carneiro mit Müller-Wohlfahrt ersetzen werde. The Special One so:
17'
Icon
Gelbe Karte - Bayern München - Jerome Boateng
Erneut erobert sich Schipplock den Ball und Boateng bügelt seinen Schnitzer mit einem weiteren taktischen Foul gleich selbst aus. Auch für ihn holt Dankert den gelben Karton aus der Brusttasche.
14'
Auch im Lager der Hamburger scheint sich herumgesprochen zu haben, dass sich die Bayern mit Douglas Costa einen enorm gefährlichen Spieler zugekauft haben. Der Neuzugang von Donezk wird auf dem linken Flügel beinahe permanent gedoppelt und konnte seine enorme Schnelligkeit bislang noch nicht ausspielen. Dasselbe gilt für Arjen Robben, sein Pendant auf der rechten Seite.
12'
Icon
Gelbe Karte - Bayern München - Xabi Alonso
Das war einer jener Fehler, auf die der HSV lauert. Benatia verliert den Ball an Schipplock und der nimmt Tempo auf, wird dann aber von Alonso unsanft auf den Boden gerungen. Taktisches Foul, die gelbe Karte ist absolut vertretbar.
avatar
Und das an einem Freitag!
von Merengue
Was für ein Fussball-Abend. Neben den Bayern spielen heute auch noch Manchester United in der Premier League (gegen Aston Villa) und der Triple-Sieger Barcelona im spanischen Super Cup (gegen Athletic Bilbao). Fussball ... überall Fussball.
8'
Stark gemacht! Die Münchner schieben sich auf Höhe der Mittellinie den Ball hin und her und tun sich schwer damit, die Lücke im HSV-Kollektiv zu finden. Dann lanciert Alaba plötzlich Robben mit einem weiten Ball, doch der Holländer bringt nicht genügend Druck hinter das Leder. Ja wenn er doch nur Haare hätte, dann lägen die Bayern jetzt in Führung.
avatar
Labbadia mit mutiger Entscheidung
von Merengue
HSV-Coach Bruno Labbadia lässt seinen Helden aus der Relegation – den Chilenen Marcelo Diaz – auf der Bank und ermöglicht stattdessen dem 20-jährigen Gideon Jung sein Bundesliga-Debüt. Wenn das mal nicht mutig ist ... oder auch einfach draufgängerisch, weil eh nicht allzu viel zu holen ist heute. Oder?
7'
Bruno Labbadias Taktik ist nicht schwer zu erkennen: Sven Schipplock ist erster Verteidiger und lässt sich bei Ballbesitz der Münchner tief in die eigene Hälfte zurückfallen. Sollte den Bayern aber ein Fehler unterlaufen, sind die Hamburger hellwach und versuchen zu kontern.
5'
Der erste Schuss geht auf das Konto der Hanseaten! Schipplock hält den Ball im gegnerischen Strafraum hervorragend und legt dann zurück auf den mitgelaufenen Holtby, welcher den Ball aber direkt Manuel Neuer in die Handschuhe spielt.
3'
Drei Minuten sind gespielt und noch immer hat der FC Bayern kein Tor erzielt. Pep Guardiola verzweifelt an der Seitenlinie ob dem Hamburger Defensivbollwerk. Immerhin haben seine Jungs 100% Ballbesitz.
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's! Schiedsrichter Bastian Dankert eröffnet die neue Saison der 1. Bundesliga. Auf dem Papier ist die Sache bereits vor dem Anpfiff gegessen, in der Wirklichkeit wohl ebenso. Dieser Meinung ist auch ARD-Experte Mehmet Scholl, welcher auf die Frage, ob der HSV eine realistische Chance habe, mit einem kurzen und bündigen «Nein» antwortet. Für die Bayern ist es das 250. Spiel in der heimischen Allianz Arena. 188 davon haben sie gewonnen, nur 24 Mal gelang es einer Mannschaft, drei Punkte aus München zu entführen.
Ein Blick auf die Insel - Vor dem Spiel
Die Anhänger von Stoke müssen sich noch ein wenig gedulden: Neuzugang und Hoffnungsträger Xherdan Shaqiri steht den «Potters» am Wochenende noch nicht zur Verfügung. Dies, obwohl die Spielberechtigung für den 23-Jährigen vorliegt. Wieso dem so ist, erfährst Du hier.
Stoke City's new signing Xherdan Shaqiri, right, holds up a tean shirt as he attends a press conference with manager Mark Hughes at the Britannia Stadium, Stoke-on-Trent England Thursday Aug. 13, ...
Bild: AP/PA
avatar
Alles spricht für die Bayern? Denkste ...
von Merengue
... denn: Immer wenn Darmstadt in der Bundesliga spielte, hiess der Meister Hamburger SV. Zweimal war dies in der Bundesliga-Geschichte bis anhin der Fall, nämlich in den Spielzeiten 78/79 und 81/82. Nun ist Darmstadt wieder in die Bundesliga aufgestiegen ...
Bild
Wer ist der grösste BL-Experte? - Vor dem Spiel
Die Basler Fussballkultbar Didi Offensiv hat für alle verkappten Fussballgenies oder verhinderten Erfolgstrainer die perfekte Lösung: Im wohl anspruchsvollsten Tippspiel seit der Bundesligagründung im Jahr 1962 gilt es nicht nur das richtige Ergebnis zu prophezeien, sondern auch die Torschützen, Auswechslungen oder gelbe und rote Karten vorauszusehen. Wer nach der 34. Runde an der Spitze steht, erhält unter anderem ein signiertes Trikot von Borussia Dortmund oder dem FC St.Pauli. Weitere Informationen zum Tippspiel findest Du auf der Website: www.didioffensiv.ch
Hamburger Medienpräsenz - Vor dem Spiel
Von einer ruhigen Saisonvorbereitung konnte beim HSV nicht die Rede sein, obwohl dies in Anbetracht des Fast-Abstieges in der letzten Spielzeit wohl bitter nötig gewesen wäre. Erst blamierte sich die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia im DFB-Pokal bis auf die Knochen und musste sich dem Viertligisten FC Carl Zeiss Jena geschlagen geben. Nur wenige Stunden später wurde in einem Hamburger Park ein Rucksack mit Vereinsinterna gefunden, welcher dem Sportchef Peter Knäbel gehört. Dank einer ehrlichen Finderin hielt sich der Schaden in Grenzen – im Gegensatz zur Häme, die über Knäbel ausgeschüttet wurde. Als wäre dies noch nicht genug, leistete sich auch der HSV-Fanshop einen peinlichen Aussetzer. Es wurde nämlich ein T-Shirt angeboten, auf welchem verschiedene Fan-Choreographien dargestellt waren – leider stammte eine dieser Choreographien vom Anhang der Hertha aus Berlin. Auch wenn es ihnen zu gönnen wäre: Dass sich die Hanseaten mit der heutigen Partie aus den Negativschlagzeilen befreien können, darf stark angezweifelt werden.
Verheerende HSV-Bilanz in München - Vor dem Spiel
0:8, 1:3, 2:9, 0:5, 0:6 lautet die verheerende Bilanz der letzten fünf Gastspiele des Hamburger SV bei Bayern München. Nach dem blamablen Aus im DFB-Pokal wäre für die Hanseaten bereits eine «ehrenvolle» Niederlage so etwas wie ein Erfolgserlebnis. Bei den Bayern dagegen, die Historisches schaffen und zum vierten Mal in Serie Meister werden wollen, wäre alles andere als ein Sieg bereits ein erster Fehltritt. Die Partie beginnt um 20.30 Uhr.
Wilmaa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zug United bei den Männern erstmals Schweizer Meister – die Frauen scheitern an den Jets
Was den Frauen gegen die Kloten-Dietlikon Jets nicht gelingt, machen die Männer von Zug United besser: Sie gewinnen im Superfinal und werden erstmals Schweizer Unihockey-Meister.

Die mit namhaften ausländischen Verstärkungsspielern ausgestatteten Zuger Männer von Trainer Jarkko Rantala entthronen den Titelverteidiger Wiler-Ersigen mit einem 6:5-Sieg.

Zur Story