DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bundesliga, 7. Runde
Stuttgart – Gladbach 1:3
Werder Bremen – Leverkusen 0:3
Wolfsburg – Hannover 1:1
Mainz – Bayern München 0:3
Augsburg – Hoffenheim 1:3
Hamburg – Schalke 0:1
Jetzt können sie wieder lachen: Rafael und Xhaka.&nbsp;<br data-editable="remove">
Jetzt können sie wieder lachen: Rafael und Xhaka. 
Bild: EPA/DPA

Erfolgreicher Tag für unsere Bundesliga-Söldner: Mehmedi trifft bei Leverkusen-Sieg, Xhaka köpft Gladbach zum Erfolg

Xhaka und Mehmedi treffen heute beide für ihre Teams. Leverkusen gelingt bei Bremen einen 3:0 Auswärtssieg. Gladbach gewinnt bei Stuttgart 3:1. Auch Lewandowski hat weiterhin Freude am Toreschiessen und er trifft beim 3:0 Sieg in Mainz gleich doppelt.
26.09.2015, 17:2426.09.2015, 21:40

Das musst du gesehen haben

Bei Borussia Mönchengladbach ist der Erfolg zurückgekehrt. Nach dem Sieg gegen Augsburg in der vergangenen Wochen holen die Fohlen auch in Stuttgart drei Punkte. Granit Xhaka trifft dabei zum 1:0 per Kopf. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Xhaka mit Köpfchen.
gif: dailymotion

Nur vier Minuten später fällt das 2:0 für die Gäste durch ein Eigentor. Stuttgart kommt kurz vor der Halbzeit durch Ginczek zwar zum Anschluss-Treffer, zu mehr reicht es dennoch nicht. In der 90. Minute erhöht Raffael dann auf 3:1

Man darf wieder lachen über Bayern München. Der sonst sichere Penaltyschütze Thomas Müller schiesst einen Strafstoss in den Himmel. Bayern und Penalty, das passt wohl auch weiterhin nicht. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Müller «vermüllert» den Elfmeter. 
gif: dailymotion

Tore gibt es aber auch noch. Robert Lewandowski schiesst derzeit alle kaputt. Ihm gelingt heute zuerst sein 100. Bundesliga-Tor und kurz darauf gleich noch die Nummer 101. In der 68. Minute besiegelt Coman die Mainzer Niederlage.

Animiertes GIFGIF abspielen
Robert macht die 100 voll ... 
gif: dailymotion
Animiertes GIFGIF abspielen
... und trifft 12 Minuten später erneut.
gif: dailymotion

Jubeln darf auch Admir Mehmedi. Beim Auswärtssieg im Bremen gelingt ihm für Leverkusen seine erste Bundesliga-Bude. Beim 1:0 wird sein Schuss unhaltbar abgelenkt. In der zweiten Halbzeit machen dann Brandt per Freistoss und Kampl mit einem herrlichen Distanzschuss den Sack zu.

Animiertes GIFGIF abspielen
 Mehmedi mit dem Glück des Tüchtigen. 
gif: dailymotion
Animiertes GIFGIF abspielen
Die herrliche Kiste von Kampl. 
gif: reddit

Weniger erfolgreich verlauft der Tag für Wolfsburg, Hamburg und Augsburg. Benaglio und Rodriguez kommen mit den Wölfen zuhause gegen Hannover nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Ein bittere Pleite muss Marwin Hitz einstecken. Augsburg verliert zuhause gegen Hoffenheim (mit Pirmin Schwegler) 1:3. Auch HSV-Captain Johan Djourou hat heute kein Glück. Die Hanseaten verlieren gegen Schalke zuhause mit 1:0.   (ndö) 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bas Dost trifft für Wolfsburg per Kopf. 
gif: reddit

Die Tabelle

Die Telegramme

Bremen - Leverkusen 0:3 (0:1). - 40'005 Zuschauer.
Tore: 31. Mehmedi 0:1. 58. Brandt 0:2. 65. Kampl 0:3.
Bemerkungen: Leverkusen bis 76. mit Mehmedi. Bremen ohne Garcia (verletzt).

Augsburg - Hoffenheim 1:3 (1:1). - 27'112 Zuschauer.
Tore: 10. Volland 0:1. 38. Koo 1:1. 68. Volland (Foulpenalty) 1:2. 73. Schmid 1:3.
Bemerkungen: Augsburg mit Hitz. Hoffenheim mit Schwegler, Schär (ab 82.) und Zuber (ab 86.).

Wolfsburg - Hannover 1:1 (1:0). - 29'236 Zuschauer.
Tore: 40. Dost 1:0. 57. Kiyotake 1:1.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Benaglio und Ricardo Rodriguez, ohne Klose und Francisco Rodriguez (beide Ersatz).

Stuttgart - Mönchengladbach 1:3 (1:2). - 51'020 Zuschauer.  
Tore: 16. Xhaka 0:1. 20. Gentner (Eigentor) 0:2. 40. Ginczek (Foulpenalty) 1:2. 90. Raffael 1:3. -
Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer und Xhaka, ohne Drmic und Elvedi (beide nicht im Aufgebot).

Mainz - Bayern München 0:3 (0:0). - 34'000 Zuschauer.
Tore: 51. Lewandowski 0:1. 63. Lewandowski 0:2. 68. Coman 0:3. - Bemerkungen: Mainz ohne Frei (verletzt). 21. Müller verschiesst Penalty.

Hamburg - Schalke 0:1 (0:0). - 53'192 Zuschauer.
Tor: 60. Sané 0:1.
Bemerkungen: Hamburg mit Djourou. (si)

Zum Saisonauftakt: Das sind die 22 Schweizer Bundesliga-Söldner

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Doping! Schweizer Sprint-Star Alex Wilson für vier Jahre gesperrt

In der Causa des Dopings überführten Sprinters Alex Wilson hat die Disziplinarkammer des Schweizer Sports (DK) das Urteil gefällt. Der 31-Jährige wird für vier Jahre gesperrt und überdies zu einer Zahlung von 13'750 Franken verurteilt. Dem Entscheid zugrunde liegt eine durch Swiss Sport Integrity am 15. März 2021 durchgeführte Dopingkontrolle ausserhalb des Wettkampfes. In der Urinprobe des Athleten wurde damals ein Abbaustoff von Trenbolon nachgewiesen.

Zur Story