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epaselect epa07156316 Dortmund's Paco Alcacer scores the 3-2 goal during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and Bayern Munich in Dortmund, Germany, 10 November 2018.  EPA/FRIEDEMANN VOGEL CONDITIONS - ATTENTION: The DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video.

Das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (3:2) war so spannend wie eine Staffel «Game of Thrones» und so unterhaltsam wie ein Binge-Marathon von «Modern Family». Bild: EPA/EPA

Grösster Aufreger bei Dortmund gegen Bayern war eine Werbung – jetzt entschuldigt sich Sky



Die jüngeren Fans dürften so etwas bisher nur von Netflix gekannt haben: Das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (3:2) war so spannend wie eine Staffel «Game of Thrones» und so unterhaltsam wie ein Binge-Marathon von «Modern Family». Das gab es schon länger nicht. Den grössten Aufreger des wohl besten Liga-Spiels seit vielen Jahren sahen jedoch nur die TV-Zuschauer. (Vielleicht mit Ausnahme des 4:4 zwischen Dortmund und Schalke in der vergangenen Saison.)

Während Mats Hummels in der 65. Minute zu seiner Auswechslung trabte, verschwand das Grün des Rasens auf den TV-Bildschirmen – denn Sky zeigte plötzlich einen Werbespot, in dem auch mehrere Bayern-Spieler auftauchen. Bisher war man vom Sender nur nervige Werbung für ihr Film- und Serienangebot im Splitscreen gewohnt. Dass nun aber mal eben das Spielfeld ganz von der Mattscheibe verschwindet, ist ein Novum, das Fussballfans bisher nur aus anderen Sportarten kannten. Es kam zu einem Shitstorm in den sozialen Medien.

Das nahm auch mitunter groteske Züge an:

Der TV-Sender erklärte auf Twitter, dass es sich um ein technisches Versehen gehandelt habe und entschuldigte sich bei den Zuschauern.

Sky entschuldigte sich:

Bei ihm hier auch:

Was dafür spricht: Am Bildschirmrand der Werbeeinblendung wurden Ergebnisse vom vorletzten Spieltag gezeigt. Nach 20 Sekunden war die Kurzwerbung vorbei – pünktlich, als es weiter ging.

Das dürfte die Wut einiger Abonnenten nach der Unterbrechung im Spiel der Spiele trotzdem nicht beschwichtigen ... 

(bn)

Sandro isst Raclette mit Brot – hallo?!?

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Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Sandro Zappella

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13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • derEchteElch 11.11.2018 22:23
    Highlight Highlight Sky ist ein Paradebeispiel für PayTV!

    Man zahlt für die exklusiven Inhalte und bekommt zusätzlich Werbung gezeigt.

    So kann es nicht weitergehen! Entweder man hat Werbung und dafür sonst keine Kosten, oder man zahlt für den exklusiven Zugang, dafür Werbefrei!

    Ups, hab vergessen, dass Herr und Frau Schweizer es mit der SRG ebenfalls so handhaben.. Billag zahlen und zusätzlich Werbung vor der Nase.

    Wir wollten es so. Also warum meckert ihr?
    • Xonco aka. The Muffin Man - Eingebünzelt 12.11.2018 08:52
      Highlight Highlight Blitze & Herzli gleichstand. Du hast wohl Herrn Schweizer auf die Füsse getreten, und auf dem Pflock vorm Auge verwiesen. Mögen die nicht, lass dass bitte künftig sein!
  • Der Kritiker 11.11.2018 20:16
    Highlight Highlight Pay TV at its best. Oder wie ich einmal, auf Schweizer Pay TV Sender, Hinterpfupfike gegen Vorderpfupfike, bezahle 7 Stutz oder mehr für HD, weil nur noch HD, und da fallen 40 Minuten Spiel aus, weil technische Störung. Klar, hab ich die 7 Stutz nicht zahlen müssen, mein Fussball Nachmittag war aber zur Sau. Geht gar nicht!
  • Madison Pierce 11.11.2018 17:02
    Highlight Highlight "Bisher war man vom Sender nur nervige Werbung für ihr Film- und Serienangebot im Splitscreen gewohnt."

    Äh bitte was? Werbung während dem Spiel, bei Pay-TV?
  • Chefs United 11.11.2018 16:59
    Highlight Highlight War diese Rassierer Werbung in dem Fall für den Hersteller gratis?
  • Skater88 11.11.2018 14:58
    Highlight Highlight Ich denke mal eher das war ein Testlauf...
  • The oder ich 11.11.2018 13:26
    Highlight Highlight Ach, das ist doch nur ein Vorbote. Wenn mal alle Spiele nur noch bei den Privatsendern laufen, werden solche Überbrückungsspots zur Norm.

    Mark my words
  • Barracuda 11.11.2018 13:14
    Highlight Highlight Ein technisches Versehen? Schon ziemlich dreist, wenn man seine Kunden dermassen offensichtlich anlügt. Der Anfang und das Ende waren exakt getimed, genau bei einer Auswechslung, und das in DEM Spiel der Hinrunde. Ausserdem wurde die Werbung nicht vorzeitig abgebrochen. Schon ziemlich übel, neben den sonst schon unzähligen Einblendungen und der penetranten Eigenwerbungen des Kommentator mitten im Spiel.
  • Mia_san_mia 11.11.2018 12:41
    Highlight Highlight Sky ist bei mir sowieso unten durch. Immer wieder Pannen usw. Besonders an den letzten zwei Spieltagen der letzten Saison war es schlimm.
  • nJuice 11.11.2018 12:29
    Highlight Highlight Nun weiss ich auch, warum ich dafür keinen Rappen ausgebe.
    • don duende 11.11.2018 16:29
      Highlight Highlight wir alle müssen für den mist namens digital tv geld ausgeben und für was? netzzusammenbrüche und störungen. will wieder kupferdrähte....ach weindoch
    • nJuice 11.11.2018 18:02
      Highlight Highlight @don: Wer von uns weint hier denn gerade?

      Und übrigens: Seit wann bezahlen wir alle für ein Sky-Abo? Ich tu's nicht.
    • don duende 11.11.2018 20:30
      Highlight Highlight ich weine, weil kein kupferanschluss mehr betrieben wird und ich ein digitalanbieterabo brauche (z.b. sunrise) um fernzusehen. so jetzt weisst dus 😉

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