International
USA

Kim Kardashian: NASA widerspricht nach falscher Aussage über Mondlandung

Kim Kardashian arrives at the premiere of "All's Fair" on Thursday, Oct. 16, 2025, at DGA Theater Complex in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
Kim Kardashian
Kim Kardashian gibt selbst zu, dass sie sich häufig mit Verschwörungstheorien beschäftigt.Bild: keystone

Kim Kardashian verbreitet Verschwörungstheorie zur Mondlandung – nun kontert die Nasa

«Ja, wir waren schon auf dem Mond»: Nasa-Chef Sean Duffy widerspricht auf X Kim Kardashians Behauptung, die Mondlandung habe nie stattgefunden.
31.10.2025, 10:5231.10.2025, 17:44

Reality-Star und Unternehmerin Kim Kardashian hat in der neusten Folge von «The Kardashians» für Aufruhr gesorgt. In der am Donnerstag ausgestrahlten Episode hinterfragte sie die Mondlandung und zeigte gleichzeitig ihr Interesse an Verschwörungstheorien.

In der Folge erwähnt Kim Kardashian einen Artikel, in dem Buzz Aldrin über den erschreckendsten Moment der Mondexpedition sprechen soll. Aldrin war der zweite Mensch, der nach Neil Armstrong den Mond betrat. Im zitierten Artikel steht angeblich das folgende Zitat von Aldrin: «Es gab keinen erschreckenden Moment, weil es nicht passiert ist. Es hätte erschreckend sein können, aber es war es nicht, weil es nicht passiert ist.» Wo genau dieses stehen soll, bleibt unklar.

Kurz darauf sagt Kardashian in einem Interview, dass sie sich sehr oft mit Verschwörungstheorien beschäftige. Anschliessend erzählt sie einem Produzenten, dass sie definitiv denke, die Mondlandung habe nie stattgefunden.

Nasa-Chef kontert und lädt Kardashian ein

Kurz nach der Ausstrahlung schrieb Nasa-Chef Sean Duffy auf X in einem Post, in dem er Kardashian markierte: «Ja, wir waren schon auf dem Mond … sechs Mal! Und noch besser: Nasa Artemis kehrt unter der Führung von Präsident Donald Trump zurück. Wir haben das letzte Weltraumrennen gewonnen – und dieses werden wir auch gewinnen.»

Kardashian reagierte auf den Post und wollte mehr über die Artemis-Mission sowie den Kometen 3I Atlas erfahren. Der Nasa-Chef erklärte ihr daraufhin die Bedeutung des Projektnamens und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: «Keine Aliens. Keine Gefahr für das Leben hier auf der Erde.»

Weiter schrieb er, dass er ihre Begeisterung für die Artemis-Mission zum Mond liebe, und nutzte die Gelegenheit, Kardashian zum bevorstehenden Artemis-Start am Kennedy Space Center einzuladen. Ob sie die Einladung angenommen hat, ist bisher nicht bekannt. (fak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kühe sind sehr soziale Tiere. Gegenseitiges Lecken stärkt die Beziehung und wirkt beruhigend.
1 / 5
Kühe sind sehr soziale Tiere. Gegenseitiges Lecken stärkt die Beziehung und wirkt beruhigend.
quelle: four paws
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir haben die First Class im neuen Swiss-Flieger getestet – so war es
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
94 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sLinK
31.10.2025 11:09registriert April 2024
Denken die ernsthaft die Soviets hätten da einfach so mitgepielt?
Wenn sogar der grösste Konkurrent der damaligen USA nicht widerspricht, sollte der Fall eigentlich klar sein...
1432
Melden
Zum Kommentar
avatar
snafu
31.10.2025 11:50registriert Dezember 2021
"Meinungen" ist "Wissen" für Faule, aber leider haben die Faulen mittlerweile eine viel zu grosse Reichweite und machen fast alles für Clicks. Schön zu lesen wie gelassen und fundiert die Wissenschaft antwortet.

Für den Raketenstart hat sie dann wohl keine Zeit mehr, es gibt dann sicher schon einen wichtigeren Termin, wie z.B. Promo für BH's mit Piercings, Diätpillen oder Handyhüllen... oder eine Comeback-Story à la "the office" ;-)
1075
Melden
Zum Kommentar
avatar
What is a DJ if he can't scratch
31.10.2025 11:42registriert Oktober 2022
Es gibt auch die Verschwörung dass Kim's Mutter ein Sextape von Kim und Ray-J bewusst geleakt hat, bevor deren unsägliche Familien-Schmonzetten-Serie gestartet wurde, zwecks Clout für die Serie...ah nein das ist ja wirklich passiert.
892
Melden
Zum Kommentar
94
US-Chatbots künftig mit Beschränkungen für Minderjährige
Die US-Entwicklerfirma Character Technologies kündigt umfassende Änderungen an, um Jugendliche bei der Interaktion mit ihren KI-Chatbots von Character.AI besser zu schützen. Nutzern unter 18 Jahren solle es künftig nicht mehr möglich sein, unbegrenzte Chat-Gespräche mit den von Künstlicher Intelligenz (KI) erzeugten Charakteren zu führen, teilte das Unternehmen mit.
Zur Story