Kim Kardashian verbreitet Verschwörungstheorie zur Mondlandung – nun kontert die Nasa
Reality-Star und Unternehmerin Kim Kardashian hat in der neusten Folge von «The Kardashians» für Aufruhr gesorgt. In der am Donnerstag ausgestrahlten Episode hinterfragte sie die Mondlandung und zeigte gleichzeitig ihr Interesse an Verschwörungstheorien.
In der Folge erwähnt Kim Kardashian einen Artikel, in dem Buzz Aldrin über den erschreckendsten Moment der Mondexpedition sprechen soll. Aldrin war der zweite Mensch, der nach Neil Armstrong den Mond betrat. Im zitierten Artikel steht angeblich das folgende Zitat von Aldrin: «Es gab keinen erschreckenden Moment, weil es nicht passiert ist. Es hätte erschreckend sein können, aber es war es nicht, weil es nicht passiert ist.» Wo genau dieses stehen soll, bleibt unklar.
Kurz darauf sagt Kardashian in einem Interview, dass sie sich sehr oft mit Verschwörungstheorien beschäftige. Anschliessend erzählt sie einem Produzenten, dass sie definitiv denke, die Mondlandung habe nie stattgefunden.
Nasa-Chef kontert und lädt Kardashian ein
Kurz nach der Ausstrahlung schrieb Nasa-Chef Sean Duffy auf X in einem Post, in dem er Kardashian markierte: «Ja, wir waren schon auf dem Mond … sechs Mal! Und noch besser: Nasa Artemis kehrt unter der Führung von Präsident Donald Trump zurück. Wir haben das letzte Weltraumrennen gewonnen – und dieses werden wir auch gewinnen.»
Wait…. what’s the tea on 3I Atlas?!?!!!!!!!?????
— Kim Kardashian (@KimKardashian) October 30, 2025
Kardashian reagierte auf den Post und wollte mehr über die Artemis-Mission sowie den Kometen 3I Atlas erfahren. Der Nasa-Chef erklärte ihr daraufhin die Bedeutung des Projektnamens und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: «Keine Aliens. Keine Gefahr für das Leben hier auf der Erde.»
Great question!@NASA’s observations show that this is the third interstellar comet to pass through our solar system. No aliens. No threat to life here on Earth.
— NASA Acting Administrator Sean Duffy (@SecDuffyNASA) October 30, 2025
3 = the third
I = interstellar, meaning from beyond our solar system
ATLAS = discovered by our Asteroid… https://t.co/StDNRqvRCJ
Weiter schrieb er, dass er ihre Begeisterung für die Artemis-Mission zum Mond liebe, und nutzte die Gelegenheit, Kardashian zum bevorstehenden Artemis-Start am Kennedy Space Center einzuladen. Ob sie die Einladung angenommen hat, ist bisher nicht bekannt. (fak)


