Die Bayern lassen in Darmstadt nichts anbrennen und fahren im fünften Bundesliga-Spiel den fünften Sieg ein. Beim lockeren 3:0 schiessen Arturo Vidal und Kingsley Coman ihr erstes Bundesliga-Spiel. Den dritten Treffer markiert Sebastian Rode.
Ganz anders präsentierte sich die Situation für Lucien Favre und Borussia Mönchengladbach. Mit Yann Sommer, Granit Xhaka und Josip Drmic in der Startformation verlieren die Fohlen im Derby beim 1. FC Köln mit 0:1. Im fünften Spiel ist es die fünfte Niederlage. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Toptorjäger Anthony Modeste.
Ohne Ricardo Rodriguez und Timm Klose, aber mit Diego Benaglio im Tor bleibt der VfL Wolfsburg an den Bayern dran. Der eingewechselte Bas Dost trifft in der 76. Minute zum 1:0, kurz vor Schluss macht er per Penalty, den Fabian Lustenberger verschuldet hatte alles klar. Für Hertha, bei der auch Valentin Stocker durchspielt, ist es eine bittere Niederlage. Über weite Strecken ist man den «Wölfen» mindestens ebenbürtig.
Ingolstadt schlägt Werder Bremen, das bis zur Halbzeit mit dem Schweizer Verteidiger Ulisses Garcia spielt, dank einem Last-Minute-Penalty von Moritz Hartmann mit 1:0.
Zwischen dem Hamburger SV und Eintracht Frankfurt fallen keine Tore. Johann Djourou trifft für den HSV nur die Latte, Haris Seferovic hat seine auffälligste Szene, als er seinen Kopfball in der 58. Minute glänzend von Jarosloav Drobny abgewehrt sieht.
Darmstadt - Bayern München 0:3 (0:1)
17'000 Zuschauer.
Tore: 20. Vidal 0:1. 62. Coman 0:2. 64. Rode 0:3.
Wolfsburg - Hertha Berlin 2:0 (0:0)
30'000 Zuschauer.
Tore: 76. Dost 1:0. 88. Dost (Foulpenalty) 2:0.
Bemerkung: Wolfsburg mit Benaglio, ohne Rodriguez und Klose (beide Ersatz), Hertha Berlin mit Lustenberger und Stocker.
Werder Bremen - Ingolstadt 0:1 (0:0)
40'500 Zuschauer.
Tor: 93. Hartmann (Foulpenalty) 0:1.
Bemerkungen: Werder Bremen mit Garcia (bis 46.). 94. Rote Karte gegen Bargfrede (Werder Bremen) wegen Fouls.
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)
47'800 Zuschauer.
Tor: 64. Modeste 1:0.
Bemerkung: Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Xhaka und Drmic.
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 0:0
55'322 Zuschauer.
Bemerkung: Hamburger SV mit Djourou, Eintracht Frankfurt mit Seferovic.
Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕