Sport
Bundesliga

Hammer-Freistoss von Meha sogt für Paderborn-Sieg in Hannover – Bürki spielt in Berlin zu Null

Bundesliga, 21. Runde
Hertha – Freiburg 0:2
Hannover – Paderborn 1:2
Freiburg entführt drei Punkte aus der Hauptstadt.
Freiburg entführt drei Punkte aus der Hauptstadt.Bild: Tim Groothuis/freshfocus
Bundesliga, 21. Runde 

Hammer-Freistoss von Meha sogt für Paderborn-Sieg in Hannover – Bürki spielt in Berlin zu Null

Freiburg landet im Abstiegskampf der Bundesliga einen extrem wichtigen Sieg. Die Breisgauer setzen sich bei Hertha Berlin mit 2:0 durch. Aufsteiger Paderborn gewinnt in Hannover mit 2:1.
15.02.2015, 19:3015.02.2015, 19:40

Hertha Berlin – SC Freiburg 0:2

- Der SC Freiburg landet im Abstiegskampf der Bundesliga einen extrem wichtigen Sieg. Die Breisgauer setzen sich bei Hertha Berlin mit 2:0 durch.

- Felix Klaus in der 14. Minute und Maximilian Philipp (52.) erzielen die Tore für Freiburg. In der Tabelle schiebt sich der SC an der punktgleichen Hertha vorbei auf den 15. Rang. Die Berliner belegen vor der Abendpartie des SC Paderborn bei Hannover 96 mit 21 Punkten nach 21 Spielen den Relegationsrang 16.

- Roman Bürki zeigt in der Hauptstadt eine bärenstarke Partie und betont im Interview mit «Sky-Sport» nach dem Spiel, wie wichtig es gewesen ist, auf die 0:3-Niederlage gegen Dortmund zu reagieren. «Wahrscheinlich haben die Berliner nach dem letzten Wochenende gedacht, dass sie Freiburg sowieso schlagen werden», so der Schweizer Schlussmann des SC Freiburg.

Bürki im Duell gegen den heranbrausenden Valentin Stocker.
Bürki im Duell gegen den heranbrausenden Valentin Stocker.Bild: Bongarts

Hannover – SC Paderborn 1:2

- Der SC Paderborn kommt in Hannover zu einem wichtigen 1:2-Auswärtssieg. Der Aufsteiger verschafft sich somit etwas Luft im Abstiegskampf und rückt auf Rang 12 vor. Der Rückstand auf den Strich beträgt aber lediglich zwei Punkte.

- Für Paderborn endet somit eine Serie von zehn Partien ohne Sieg. Hannover wartet indessen seit fünf Spielen auf einen Vollerfolg. Die Niedersachsen belegen mit 25 Zählern den zehnten Platz der Bundesliga. 

- Nach einem Rückstand durch Marcelo in der 66. Minute sorgen Srdjan Lakic (72.) und Alban Meha (79.) bei Paderborn für die Wende. Der Siegtreffer von Alban Meha ist dabei besonders sehenswert. Aus rund 25 Metern hämmert der Albaner per Freistoss das Leder in die Maschen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Game-Winning-Goal von Alban Meha in der 79. Minute.video: dailymotion.com

(si/cma)

Die Spiele von gestern Samstag

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Niederlagen für die «Schweizer» NHL-Teams
Die NHL-Mannschaften mit Schweizer Beteiligung mussten in der Nacht zum Samstag Niederlagen hinnehmen. Keiner der Söldner punktete.
Zur Story