Hannover – Paderborn 1:2
Hammer-Freistoss von Meha sogt für Paderborn-Sieg in Hannover – Bürki spielt in Berlin zu Null
Hertha Berlin – SC Freiburg 0:2
- Der SC Freiburg landet im Abstiegskampf der Bundesliga einen extrem wichtigen Sieg. Die Breisgauer setzen sich bei Hertha Berlin mit 2:0 durch.
- Felix Klaus in der 14. Minute und Maximilian Philipp (52.) erzielen die Tore für Freiburg. In der Tabelle schiebt sich der SC an der punktgleichen Hertha vorbei auf den 15. Rang. Die Berliner belegen vor der Abendpartie des SC Paderborn bei Hannover 96 mit 21 Punkten nach 21 Spielen den Relegationsrang 16.
- Roman Bürki zeigt in der Hauptstadt eine bärenstarke Partie und betont im Interview mit «Sky-Sport» nach dem Spiel, wie wichtig es gewesen ist, auf die 0:3-Niederlage gegen Dortmund zu reagieren. «Wahrscheinlich haben die Berliner nach dem letzten Wochenende gedacht, dass sie Freiburg sowieso schlagen werden», so der Schweizer Schlussmann des SC Freiburg.
Hannover – SC Paderborn 1:2
- Der SC Paderborn kommt in Hannover zu einem wichtigen 1:2-Auswärtssieg. Der Aufsteiger verschafft sich somit etwas Luft im Abstiegskampf und rückt auf Rang 12 vor. Der Rückstand auf den Strich beträgt aber lediglich zwei Punkte.
- Für Paderborn endet somit eine Serie von zehn Partien ohne Sieg. Hannover wartet indessen seit fünf Spielen auf einen Vollerfolg. Die Niedersachsen belegen mit 25 Zählern den zehnten Platz der Bundesliga.
- Nach einem Rückstand durch Marcelo in der 66. Minute sorgen Srdjan Lakic (72.) und Alban Meha (79.) bei Paderborn für die Wende. Der Siegtreffer von Alban Meha ist dabei besonders sehenswert. Aus rund 25 Metern hämmert der Albaner per Freistoss das Leder in die Maschen.

(si/cma)
