Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Cristiano Ronaldo ist ein Phänomen: Der 30-jährige Portugiese trifft und trifft und trifft. Beim lockeren 2:0-Sieg von Real Madrid bei Malmö FF hat der Superstar in der 29. Minute mit dem 1:0 bereits sein 500. Pflichtspieltor als Profi erzielt. In der Schlussminute lässt Ronaldo dann noch das 501. zum 2:0-Endstand folgen. Nur 755 Spiele brauchte er dafür, sein Toreschnitt von 0,67 Treffern pro Spiel ist gigantisch. Tendenz steigend …
Ronaldo hat in Malmö aber noch eine weitere Bestmarke geknackt. Zusammen mit Raúl ist er mit 323 Treffern jetzt der beste Torjäger in der Geschichte von Real Madrid. «CR7» brauchte für seine 323 Treffer allerdings nur 308 Spiele, Raúl mit 741 mehr als das Doppelte.
323 - @Cristiano Ronaldo has equalled Raul as all-time @realmadriden top-scorer. Miths. pic.twitter.com/fQ8od9HAqq
— OptaJose (@OptaJose) 30. September 2015
In Spanien sind sie sich übrigens nicht ganz einig, ob Ronaldo Raúl nun bereits überholt hat oder erst gleichauf liegt. Die Marca schreibt jedenfalls von 324 Ronaldo-Treffern im Real-Dress. Die spanische Sportzeitung aus Madrid hat einen Treffer aus der Saison 2010/11 berücksichtigt, der offiziell allerdings Pepe zugerechnet wird.
Ronaldo wird's egal sein: Eher früher als später wird er Reals alleiniger Rekordtorschütze sein. Über seine Champions-League-Treffer Nummer 81 und 82 – Lionel Messi liegt mit 77 mittlerweile deutlich zurück – und die Rekorde freute er sich riesig: «Nicht schlecht, hä», sagte er zur schwedischen Reporterin nach dem Spiel.
Er sei stolz, diese Rekorde gebrochen zu haben, erklärte Ronaldo weiter. «Es ist grossartig. Grossartig für mich und grossartig für Real Madrid.» Dann ist der Portugiese aber schnell wieder ganz der Medienprofi: «Ich werde heute Nacht sicher gut schlafen. Aber ich denke bereits wieder ans nächste Spiel. Am Sonntag steht das Derby gegen Atlético an, ein fantastisches Team. Wir wollen unbedingt gewinnen.» Natürlich dank möglichst vielen Ronaldo-Treffern.