Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Findet die Eishockey-WM in der Schweiz statt? IIHF zögert den Entscheid weiter hinaus



Der Internationale Eishockeyverband (IIHF) hat die Weltmeisterschaften in der Division I in Slowenien und Polen (beide Turnier vom 27. April bis 3. Mai) abgesagt. Damit fallen weitere internationale Eishockey-Turnier der Coronavirus-Pandemie zum Opfer.

In einer Telefon-Konferenz hat der IIHF-Council darüber hinaus auch den Status der Eishockey-Weltmeisterschaft in Zürich und Lausanne besprochen, die am 8. Mai beginnen soll. Auch das Organisationskomitee und Vertreter der Teams waren im Gespräch eingeschaltet.

Noch konnte sich der Weltverband aber zu keiner Entscheidung durchringen. Leider konnten noch keine definitiven Entscheide zur Durchführung des Turniers in Zürich und Lausanne gefällt werden, sagt IIHF-Präsident René Fasel. Der Verband will sich aber weiterhin intensiv mit den Schweizer Behörden austauschen. (abu)

Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club

Wir erklären dir, warum du jetzt wirklich zuhause bleiben musst

Play Icon

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Eismeister Zaugg

Notstand im Tessin – die Eishockey-Meisterschaft wird morgen Vormittag beendet

Kein Training und kein Spiel mehr möglich im Tessin. Morgen Vormittag beenden die Klubvertreter im Rahmen einer Telefonkonferenz (9 Uhr) die Eishockey-Meisterschaft und am Nachmittag wird der Beschluss offiziell verkündet. Einziger Strohhalm: eine Ausnahmeregelung der Behörden im Kanton Tessin für das Eishockey.

Offiziell gibt es keine Stellungnahme. Nach wie vor gilt: ob und wie die Meisterschaft fortgesetzt wird, entscheiden die Klubvertreter am Freitag im Rahmen einer Liga-Versammlung im …

Artikel lesen
Link zum Artikel