Sport
Eishockey

Findet die Eishockey-WM 2020 satt? IIHF zögert Entscheid heraus

Findet die Eishockey-WM in der Schweiz statt? IIHF zögert den Entscheid weiter hinaus

17.03.2020, 17:4917.03.2020, 17:53

Der Internationale Eishockeyverband (IIHF) hat die Weltmeisterschaften in der Division I in Slowenien und Polen (beide Turnier vom 27. April bis 3. Mai) abgesagt. Damit fallen weitere internationale Eishockey-Turnier der Coronavirus-Pandemie zum Opfer.

In einer Telefon-Konferenz hat der IIHF-Council darüber hinaus auch den Status der Eishockey-Weltmeisterschaft in Zürich und Lausanne besprochen, die am 8. Mai beginnen soll. Auch das Organisationskomitee und Vertreter der Teams waren im Gespräch eingeschaltet.

Noch konnte sich der Weltverband aber zu keiner Entscheidung durchringen. Leider konnten noch keine definitiven Entscheide zur Durchführung des Turniers in Zürich und Lausanne gefällt werden, sagt IIHF-Präsident René Fasel. Der Verband will sich aber weiterhin intensiv mit den Schweizer Behörden austauschen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
1 / 32
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
Valtteri Filppula (Finnland): Aufnahmedatum 29. Mai 2022. WM: 2022. Olympia: 2022. Stanley Cup: Detroit Red Wings 2008.
quelle: keystone / kimmo brandt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir erklären dir, warum du jetzt wirklich zuhause bleiben musst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Shiffrin gewinnt Slalom in Spindlermühle vor Rast – und hat die kleine Kugel schon sicher
Mikaela Shiffrin gewinnt auch den Slalom von Spindleruv Mlyn und holt sich vorzeitig die kleine Kristallkugel. Camille Rast wird Zweite, Wendy Holdener Fünfte.
Für die fünfmalige Gesamtweltcupsiegerin ist es bereits die zwölfte Disziplinen-Kugel: neun im Slalom, zwei im Riesenslalom und eine im Super-G. Auch im Gesamtweltcup baute Mikaela Shiffrin ihren Vorsprung auf Camille Rast nach ihrem 71. Slalom-Weltcupsieg – dem 108. insgesamt – auf 170 Punkte aus.
Zur Story