Sport
Eishockey

Dallas Stars mit Lian Bichsel verlieren 0:3 gegen die Edmonton Oilers

Dallas Stars müssen Ausgleich hinnehmen

24.05.2025, 07:2124.05.2025, 08:25
Mehr «Sport»

Die Dallas Stars mit dem Schweizer Verteidiger Lian Bichsel geben in den NHL-Playoffs gegen die Edmonton Oilers den Heimvorteil aus der Hand. Sie verlieren zuhause 0:3 und kassieren in der Halbfinalserie den 1:1-Ausgleich.

Dallas Stars defenseman Lian Bichsel (6) and Edmonton Oilers right wing Kasperi Kapanen (42) compete for the puck during the third period in Game 2 of the Western Conference finals in the NHL hockey S ...
Lian Bichsel (Dallas Stars) kämpft gegen Kasperi Kapanen (Edmonton Oilers) um den Puck.Bild: keystone

Damit nahm die Heimserie der Stars, die zuvor sieben Mal in Folge vor eigenem Publikum gewonnen hatten, ein abruptes Ende. Die Oilers gingen in der 6. Minute mit einem Powerplaytor in Führung und machten mit zwei Toren innerhalb von 73 Sekunden gegen Ende des Mitteldrittels den Deckel zu.

Mann des Spiels war Ryan Nugent-Hopkins. Der kanadische Center und Nummer-1-Draft von 2011 erzielte mit einem Ablenker das 1:0 und gab den entscheidenden Pass zum 3:0 in der 37. Minute, als sein Handgelenkschuss von Connor Brown entscheidende abgelenkt wurde. Edmontons Goalie Stuart Skinner feierte mit 25 Paraden seinen dritten Shutout in den Playoffs.

Lian Bichsel musste sich wenig vorwerfen lassen. Der 21-jährige Verteidiger aus Solothurn stand während knapp 13 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. In der 51. Minute, als die Stars bereits mit 0:3 im Rückstand lagen, kassierte er eine Strafe ohne Folgen.

Nun geniesst Edmonton zweimal Heimvorteil. Spiel 3 findet am Sonntagabend (21.00 Uhr) statt. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
    Aufgepasst im WM-Halbfinal, Nati! Das sind die 5 gefährlichsten Dänen
    Am heutigen Samstag (18.20 Uhr, live bei watson) trifft die Schweizer Eishockey-Nati im Halbfinal auf Dänemark. Auf diese fünf Spieler muss das Team von Patrick Fischer besonders aufpassen.

    Auf dem Papier ist der Halbfinal zwischen der Schweiz und Dänemark in Herning eine klare Sache. Hat die Nati mit Kevin Fiala, Timo Meier, Nino Niederreiter, Jonas Siegenthaler und Janis Moser mehrere NHL-Stars und dazu viele weitere, die in der heimischen National League auf höchstem Niveau spielen, steht bei Dänemark in Nikolaj Ehlers lediglich ein echter NHL-Star im Kader. Dazu kommen Jonas Röndbjerg, der in dieser Saison bei Vegas nur noch 13 Spiele absolvierte, sowie Oscar Fisker-Mölgaard, der zwar von NHL-Team Seattle gedraftet wurde, aber noch kein Spiel in Nordamerika absolviert hat.

    Zur Story