Sport
Eishockey

Diese US-Kids prügeln sich wie ihre erwachsenen Vorbilder in der NHL

Die Antwort lautet: Diese wilde Schlägerei hat tatsächlich stattgefunden. Und zwar in einer Drittelspause des AHL-Spiels zwischen den Hershey Bears und den Cleveland Monsters im Osten der Vereinigten  ...
Im Geknäuel geht's zur Sache.Bild: x

Diese US-Kids prügeln sich wie ihre erwachsenen Vorbilder in der NHL

Was als Pausen-Unterhaltung geplant war, artete in einen Skandal aus. In der Drittelspause eines AHL-Spiels flogen die Fäuste, als junge Eishockey-Talente sich aufführten wie Erwachsene.
11.01.2026, 18:5811.01.2026, 18:58

Das Video ist so verstörend, dass die erste Frage lautet: Ist das echt oder KI?

Video: watson/x/allieberube

Die Antwort lautet: Diese wilde Schlägerei hat tatsächlich stattgefunden. Und zwar in einer Drittelspause des AHL-Spiels am Samstag zwischen den Hershey Bears und den Cleveland Monsters im Osten der Vereinigten Staaten. Mehrere Kinder prügelten sich, Fäuste flogen und manch ein Fan johlte voller Begeisterung.

Besonders seltsam: Schiedsrichter sind keine zu sehen. Man lässt die Kinder gewähren, obwohl manch ein Knirps mit Vehemenz zur Sache geht. Besonders jener, der versucht, einen Gegner mit seinem Schlittschuh zu treten. Auch einer der Goalies tut sich hervor, etwa als er einen Gegenspieler mit Anlauf aufs harte Eis checkt. Und ein Spieler knöpft sich – aus Verwirrung? – einen Mitspieler vor.

Die Antwort lautet: Diese wilde Schlägerei hat tatsächlich stattgefunden. Und zwar in einer Drittelspause des AHL-Spiels zwischen den Hershey Bears und den Cleveland Monsters im Osten der Vereinigten  ...
Der blaue Spieler gibt seinem Kollegen eins mit, der weisse Goalie teilt tüchtig aus.Bild: x

Untersuchung in die Wege geleitet

Der Central Penn Panthers Youth Ice Hockey Club kündigte laut Medienberichten eine interne Untersuchung an. «Die Sicherheit, das Wohlergehen und die positive Erfahrung aller Teilnehmer – insbesondere unserer jungen Spieler – sind von grösster Bedeutung», teilte der Klub mit. Solange die Untersuchung nicht abgeschlossen sei, wolle man die Angelegenheit nicht weiter kommentieren.

Ob es Verletzte gab oder alle Beteiligten ungeschoren davon kamen, wurde nicht bekannt. Das AHL-Spiel gegen die Cleveland Monsters gewannen die Hershey Bears übrigens 3:2. Davon sprach allerdings hinterher kaum jemand. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken
1 / 13
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken

Blöder Anfängerfehler.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kinderaufführungen sind nicht immer nur herzig
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kleinaberdoktor
11.01.2026 20:03registriert Mai 2020
Also so derbe prügeln sich die Erwachsenen Profis selten.🙈

Kommt schon mal vor aber mit Schlittschuhen zu treten oder Body Checks in voller Fahrt ist dann doch eine andere Liga😳
202
Melden
Zum Kommentar
avatar
pages
11.01.2026 19:58registriert August 2025
No Big Deal.

Ich habe letzthin einen interessanten Podcast gehört. Wir leben aktuell hier in einer Gesellschaft, man kann sich fast alles erlauben, ohne Konsequenzen tragen zu müssen. Jemanden vom Fahrrad schubsen, ein Paket vor dem Hauseingang klauen, im Buss Kinder anschrien, Passanten den Hut vom Kopf schlagen. Es passiert absolut nichts. Keine Konsequenz. Evtl. nimmt die Polizei mal nett die Personalien auf und dann bekommt die Person Monate später einen Brief. Aber unmittelbar gibt es heute keine Konsequenzen mehr zu tragen. Man kann auch einen Polizisten Arschloch nennen. Nichts.
3322
Melden
Zum Kommentar
avatar
christianlaurin
11.01.2026 19:14registriert Juli 2014
Finde ich gut das sie es gemacht haben. Die "Fights" stören mich ohne Ende. Ich bin Kanada aufgewachsen und spielte Eis Hockey. Mein Motto: Ice Hockey is a rough sport, it is not a violent sport.
2518
Melden
Zum Kommentar
19
Für eigene Zwecke benutzt: Kassier von Fussballverein stiehlt einen sechsstelligen Betrag
Der Kassier des ESC Erstfeld hat einen sechsstelligen Betrag aus der Vereinskasse für eigene Zwecke benutzt. Erst nach anderthalb Jahren ist der Täter aufgeflogen.
173'000 Franken soll der Kassier vom ESC Erstfeld über eineinhalb Jahre für eigene Zwecke verwendet haben. Am 19. November des letzten Jahres sind dem Vereinsvorstand verschiedene Transaktionen aufgefallen, welche nicht zugeordnet werden konnten. Wie der Verein in einer offiziellen Mitteilung schreibt, benutzte der Kassier das Geld für «persönliche Zwecke».
Zur Story