Sport
Eishockey

Niederreiter glänzt mit Tor und Assist – Josi verletzt ausgeschieden

NHL-Resultate vom Montag
Nashville (mit Josi, Weber) – Tampa Bay 3:1
Dallas – Minnesota (mit Niederreiter) 2:3 n.V.
Edmonton – Chicago 5:0
Buffalo – Calgary 4:2
Pittsburgh – NY Rangers 2:5
Columbus – Colorado 2:3 n.V.
San Jose – New Jersey 4:0
Minnesota Wild forward Nino Niederreiter, second from right, is congratulated by teammates after scoring a power play goal against the Dallas Stars during the second period of an NHL hockey game, Mond ...
Nino Niederreiter erzielt im 18. Spiel sein 5. Saisontor.Bild: AP/FR168019 AP

Niederreiter glänzt mit Tor und Assist – Josi verletzt ausgeschieden

22.11.2016, 07:1122.11.2016, 07:44
Mehr «Sport»

Starker Auftritt von Nino Niederreiter in der NHL: Der Bündner in Diensten der Minnesota Wild glänzt bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung bei den Dallas Stars mit zwei Skorerpunkten.

In einer hart umkämpften Partie ging Dallas zweimal in Führung, Minnesota glich zweimal aus. Beide Male hatte Niederreiter seinen Stock im Spiel. Das 1:1 in Überzahl erzielte der Flügelstürmer aus Chur nach einem schönen Querpass von Mikael Granlund selbst, beim 2:2 durch Erik Haula lieferte er den Assist. Mit fünf Toren und ebenso vielen Torvorlagen aus 18 Spielen ist Niederreiter teamintern derzeit der viertbeste Skorer.

Niederreiter trifft im Powerplay.Video: streamable

Über einen Sieg seines Teams konnte sich der Schweizer am Ende aber nicht freuen. Nach 83 Sekunden in der Verlängerung entschied Jamie Benn das Spiel zugunsten des Heimteams. Für Dallas war es der erste Sieg nach Verlängerung seit 21 Monaten. Niederreiter durfte sich immerhin über die Auszeichnung zum zweitbesten Spieler der Partie freuen.

Josi verletzt ausgeschieden

Roman Josi und Yannick Weber feierten mit den Nashville Predators gegen die zuletzt seit vier Spielen ungeschlagenen Tampa Bay Lightning einen 3:1-Heimerfolg. Josi konnte sich beim 1:0 durch Viktor Arvidsson seinen siebten Assist der Saison gutschreiben lassen, erlebte in der Schlussphase aber einen kleinen Schreckmoment.

Josi legt beim 1:0 für Arvidsson auf.Video: streamable

Nach einem harten Check von Tampas J.T. Brown gut sechs Minuten vor Spielende kehrte der Berner nicht mehr aufs Eis zurück. Nach eigenen Angaben sei er aber «OK», liess Josi nach Spielschluss verlauten.

Matchwinner bei den Predators war der von den Montreal Canadiens auf diese Saison hin nach Nashville transferierte P.K. Subban. Der Verteidiger-Superstar war im Mitteldrittel zweimal mit einem Slapshot erfolgreich.

Der schönere der beiden Subban-Treffer (zum 2:0).Video: streamable

Nashville bestätigte mit dem vierten Heimsieg in Folge den Aufwärtstrend. Zehn von 19 Punkten resultierten aus den letzten sieben Spielen. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und? Sie haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story