Sport
Eishockey

Sidney Crosby realisiert im NHL-Spiel gegen Anaheim vier Skorerpunte

NHL-Resultate vom Montag
Pittsburgh – Anaheim 6:2
Ottawa – Tampa Bay (ohne Vermin/verletzt) 5:1
NY Rangers – New Jersey 2:1
Detroit – Florida​ 3:0
So stellt er sich das vor: Sidney Crosby nach seinem zweiten Treffer gegen Anaheim.
So stellt er sich das vor: Sidney Crosby nach seinem zweiten Treffer gegen Anaheim.
Bild: X02835

«Crosby strikes back» – die Auferstehung des Superstars

09.02.2016, 10:0109.02.2016, 14:10
Mehr «Sport»

Rechtzeitig zur heissen Phase der Saison ist er wieder dort, wo er sich am wohlsten fühlt: Im Rampenlicht der NHL. Nach einem schwierigen Saisonstart dominiert Sidney Crosby die Liga momentan nach Belieben.

Allein beim Heimsieg seiner Pittsburgh Penguins gegen Anaheim (6:2) in der Nacht auf Dienstag liess sich der 28-Jährige vier Skorerpunkte (2 Tore/2 Assists) notieren. Vor allem sein zweiter Treffer zum 5:2 versetzte die« Pens»-Fans in Ekstase.

Crosby wird von Anaheim-Verteidiger Cam Fowler gefoult, bringt die Scheibe aber dennoch im Tor unter.
streamable

«Keine Ahnung, wie ich das hätte verteidigen sollen», gab Fowler nach dem Spiel zu Protokoll, «es gibt nur zwei, drei Spieler in der Liga, die solch ein Tor machen können. Crosby ist einer von ihnen».

Auch Crosbys erster Treffer ist nicht von schlechten Eltern.
streamable

Wer solche Tore erzielt, befindet sich in absoluter Topform. Das sind die aufregenden Zahlen zum aktuellen Lauf des Kanadiers:

  • Crosby erzielte in den vergangenen sieben Spielen immer mindestens ein Tor. Das ist ihm in seiner Karriere zuvor noch nie gelungen.
  • Insgesamt skorte der Pittsburgh-Center nun elf Mal in Folge. Dabei gelangen ihm 22 Skorerpunkte.
  • Allein in den letzten vier Partien kommt er auf 12 Skorerpunkte.
  • Am Samstag übertraf er die 900-Punkte-Marke, als zehntschnellster Spieler aller Zeiten.

(tok)

So sahen die NHL-Stars als Kinder aus

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Almos Talented
09.02.2016 11:41registriert Oktober 2015
Noch anfang Dezember hab ich gesagt, wenn Crosby ende Saison wieder in ddn Top Ten ist, friss i e bäse.
Jetz sind wir noch nicht mal an der Trade Deadline und er ist mit 53 Punkten auf Platz 6.
😂 der typ ist nicht normal.
Na dann fang ich mal an auf den Borsten zu kauen
240
Melden
Zum Kommentar
4
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story