meist klar
DE | FR
Sport
Eishockey

Petr Cech wird zum Helden bei Eishockey-Debüt für Guildford Phoenix

Petr Cech feiert sein Debüt als Eishockey-Goalie – und wird zum grossen Helden

14.10.2019, 07:1514.10.2019, 12:37
Mehr «Sport»

Erst vergangenen Donnerstag wurde bekannt, das Premier-League- und Champions-League-Sieger Petr Cech seine Karriere fortsetzt. Im Eishockey und nicht etwa im Fussball. Der Tscheche unterschrieb beim englischen Amateurteam Guildford Phoenix – natürlich als Torhüter.

Gestern Abend feierte er nun bereits sein Debüt – und wie! Beim Stand von 2:2 ging das Spiel zwischen Guildford und den Swindon Wildcats 2 ins Penaltyschiessen. Cech hielt zwei der ersten vier Penaltys, sein Gegenüber allerdings auch.

Dann, beim fünften Versuch von Swindon, konnte er alles klar machen. Der 37-Jährige behielt die Nerven, hielt auch diesen Versuch und sicherte Guildford den Sieg.

909 Zuschauer – eine Rekordkulisse für die Phoenix – bejubelten den Sieg und ihren neuen «Starkeeper» (der eigentlich nur die Nummer 3 des Vereins ist).

Cech wurde zum Mann des Spiels gewählt und meinte hinterher: «Ich wollte gewinnen, das war das Hauptziel. Und ich bin froh, dass wir es geschafft haben.» Er sei überrascht gewesen, dass er nicht nervöser war und fügte an: «Es war ein Kindheitstraum von mir, mal ein richtiges Eishockeyspiel zu spielen. Das habe ich nun gemacht, das kann mir niemand mehr wegnehmen.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Trainer der 12 NL-Klubs in der Garderobe
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ManuJot
14.10.2019 07:47registriert Februar 2014
🤔 Jetzt übertreibt er aber...
Petr Cech feiert sein Debüt als Eishockey-Goalie – und wird zum grossen Helden
🤔 Jetzt übertreibt er aber...
1025
Melden
Zum Kommentar
avatar
Limpleg
14.10.2019 09:03registriert November 2015
Braucht nich noch der SCB einen guten Goalie?
802
Melden
Zum Kommentar
2
Malgin schiesst den ZSC zum Sieg in Spiel 1 gegen Biel – Fribourg überfährt Lugano

Dank zwei Treffern von Topskorer Denis Malgin wenden die ZSC Lions im Schlussdrittel einen 2:3-Rückstand und verhindern damit einen Fehlstart in die Playoff-Viertelfinals gegen Biel.

Zur Story