Sport
Eishockey

Suri bis 2019 beim EV Zug

Der Fokus liegt bei Suri weiterhin beim EVZ.
Der Fokus liegt bei Suri weiterhin beim EVZ.Bild: KEYSTONE
Nationalspieler bleibt an Bord

Suri bis 2019 beim EV Zug

Reto Suri hat sich entschieden, weiter für den EV Zug zu spielen. Der Nationalstürmer verlängerte den Vertrag bei den Innerschweizern um vier Jahre bis 2019. 
30.09.2014, 18:3301.10.2014, 10:26
Mehr «Sport»

Der Kontrakt enthält eine Ausstiegsklausel für die NHL. Sollte Suri nach Nordamerika gehen und schon vor 2019 in die Schweiz zurückkehren, besitzt der EVZ eine Option auf die Einlösung der restlichen Vertragsdauer. 

Neben Zug war noch ein zweites Team (Kloten Flyers?) im Rennen. Dass sich Suri für den Status quo entschied, begründete er damit, dass «das Gesamtpaket gestimmt hat.» 

Fühlt sich in der Innrerschweiz wohl.
Fühlt sich in der Innrerschweiz wohl.Bild: Valeriano Di Domenico/freshfocus

Wichtiger Bestandteil in Zug

Sie hätten sehr gute Gespräche gehabt, und er sei froh und dankbar für das Vertrauen. «Zug hat eine junge Mannschaft, es ist etwas am Entstehen. Ich übernehme die Verantwortung gerne.» 

Fixe Grösse in der Schweizer Nati.
Fixe Grösse in der Schweizer Nati.Bild: Andy Mueller/freshfocus

Mit Suri haben die Zuger einen Schlüsselspieler langfristig an sich gebunden. Der 25-Jährige bestreitet derzeit seine dritte Saison beim Tabellensechsten der NLA und hat in den bisherigen 121 Spielen für den EVZ 44 Tore und 47 Assists erzielt. 

In der vergangenen Saison war er der beste Skorer seines Teams. Suri gehörte zuletzt auch im Schweizer Nationalteam zu den festen Grössen und war an den letzten beiden Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen in Sotschi dabei. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter
Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Zur Story