Sport
Eishockey

Puck auf der Schaufel gedreht, eiskalt per «Backhand» versenkt – der Schlingel ist dazu noch Wiederholungstäter

Puck auf der Schaufel gedreht, eiskalt per «Backhand» versenkt – der Schlingel ist dazu noch Wiederholungstäter

23.03.2015, 23:33
Mehr «Sport»
Video: YouTube/THESOUNDTIGERS

Kael Mouillierat spielt in der AHL bei den Bridgeport Sound Tigers. Diese Information alleine reisst noch wenige Hockey-Fans von den Sitzen reisst. Doch gestern sorgt der Center mit einem Treffer Marke «Tor des Jahres» für weltweit ungläubiges Staunen.

Der 27-jährige Feintechniker hat dabei die ganze Aktion schon fast geplant, wie er gegenüber CTPost.com verrät: «Man muss es zu Beginn eines Drittels machen, wenn das Eis noch ganz frisch ist.» Gesagt, getan. Zwei Minuten sind erst vorbei, als sich Mouillierat sich im Spiel gegen Binghamton Senator hinters Tor schleicht und den Puck bekommt. 

Im Stile eines Lacrosse-Spielers nimmt er diesen auf die Vorderseite der Schaufel, wechselt blitzschnell den Puck auf die Rückseite und schwingt ihn danach kaltblütig über den verdutzten Goalie Peter Mannino hinweg ins Netz. 

Die Reprise von 2001

Mouillierat ist dabei Wiederholungstäter mit einer unglaublichen Erfolgsquote. «Zwei oder dreimal habe ich es vermasselt. Aber zweimal hat es auch funktioniert.» Das letzte Mal war im Dezember 2011. Hier sieht man die unglaubliche Ausführung des Tricks sogar noch besser. 

Es wird also höchste Zeit für die New York Islanders, Mouillierat wieder ins Oberhaus zurückzuholen. Letzten Februar gab er dort sein Debüt, durfte aber nur in sechs NHL-Spielen sein Können zeigen. Jetzt hat der Kanadier ja ein zweites Bewerbunsgvideo. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story