Sport
Eishockey

Nino Niederreiter bester Nashville-Torjäger ++ Meier und Kurashew skoren

NHL, Eishockey Herren, USA Minnesota Wild at Nashville Predators Nov 15, 2022 Nashville, Tennessee, USA Nashville Predators right wing Nino Niederreiter 22 waits for a face off during the third period ...
Nino Niederreiter spielt bisher individuell eine gute Saison für die Nashville Predators.Bild: IMAGO/USA TODAY Network

Niederreiter trifft und ist bester Nashville-Torjäger ++ Auch Meier und Kurashew skoren

20.11.2022, 09:2120.11.2022, 09:31
Mehr «Sport»

Die Verpflichtung von Nino Niederreiter zahlt sich für die Nashville Predators von Beginn an aus. Der Bündner etabliert sich als erfolgreichster Torschütze in der Equipe um Captain Roman Josi.

Der 30-jährige Niederreiter traf in der Nacht zum Sonntag in der 18. Partie bereits zum 9. Mal. Er schoss sein Team in der 46. Minute 2:1 in Führung. Am Schluss resultierte allerdings eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Tampa Bay Lightning. Roman Josi blieb dabei ohne Skorerpunkt

Auch Timo Meier zählt bei seinem Klub, den San Jose Sharks, zu den erfolgreichsten Stürmern. Der Appenzeller war bei der 1:2-Niederlage gegen die New York Rangers als Passgeber am einzigen Treffer seiner Equipe beteiligt. Meier nimmt mit 17 Skorerpunkten (8 Tore/9 Assists) Platz 3 im Ranking der Schweizer NHL-Spieler ein. Vor ihm liegen Nico Hischier mit 19 (9/10) und Kevin Fiala mit 18 (6/12) Zählern.

Philipp Kuraschew stand bei den Chicago Blackhawks in der Powerplay-Formation, als der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel. Der 23-Jährige erhielt einen Assist gutgeschrieben. Die Boston Bruins liessen sich durch das Gegentor nicht vom Kurs abbringen und siegten 6:1.

Weitere Schweizer im Einsatz waren Denis Malgin, der mit Toronto gegen die Buffalo Sabres mit 5:2 gewann, allerdings ohne Skorererfolg blieb und Pirmin Suter, der beim 6:1-Kantersieg seiner Detroit Red Wings gegen Columbus ebenfalls keine separate Namenserwähnung auf dem Statistikblatt zustande brachte. (con/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
20.11.2022 09:50registriert Juli 2017
Ist Pirmin Suter der neue Schweizer in der NHL?

🙃
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peter Griffin
20.11.2022 09:46registriert April 2019
Pirmin Suter... Geil
240
Melden
Zum Kommentar
8
Wil – St.Gallen ist der Schlager der 2. Cup-Runde – Basel muss wieder mal zu Carouge
Das Ostschweizer Derby zwischen Super-League-Leader St.Gallen und dem kleinen Nachbar Wil ist die wohl prickelndste Affiche in der 2. Runde des Schweizer Cups. Ex-Nationalspieler Fabian Frei, der im SRF-Studio die Lose zog, bescherte seinem guten Freund Michael Lang, der neu Sportchef des FC Wil ist, ein wahrscheinlich ausverkauftes Stadion.
Zur Story