Sport
Eishockey

NHL: St. Louis Blues schenken Laila Anderson einen Stanley-Cup-Ring

St. Louis Blues fan Laila Anderson, left, watches Colton Parayko lift the Stanley Cup while the team celebrated on the ice after the Blues defeated the Boston Bruins in Game 7 of the NHL Stanley Cup F ...
Laila Anderson feiert mit den St.Louis Blues, nachdem diese den Stanley Cup gewonnen haben.Bild: AP

Sie ist die Glücksbringerin der St.Louis Blues – nun erhält sie ein besonderes Geschenk

02.10.2019, 16:0602.10.2019, 16:45
Mehr «Sport»

Die elfjährige Laila Anderson leidet an Hämophagozytischer Lymphohistiozytose – eine seltene Immunkrankheit, die auch Leber und Milz angreift. Doch Laila ist nicht nur ein Mädchen, das das Pech hat, eine seltene Krankheit zu haben, sie ist auch ein riesiger Fan der St.Louis Blues.

Im Juni gewannen die Blues zum ersten Mal in ihrer Geschichte den Stanley Cup. Und Laila wurde im Laufe der Saison zum Glücksbringer des Teams. Sie war bei allen Playoff-Heimspielen dabei und durfte nach dem Titelgewinn gar aufs Eis, um den Pokal zu küssen.

Und nun haben die Blues ihren grössten Fan noch einmal überrascht. Gestern gingen Stürmer Alex Steen und Verteidiger Colton Parayko bei der Familie Anderson vorbei und brachten Laila ihren eigenen Stanley-Cup-Ring.

Video: streamable

Die Ringe der Blues sind wahre Schmuckstücke, bestehend aus 14-karätigem Gold. Verziert sind sie mit 282 Diamanten und 51 Saphiren, die neben dem Logo der Blues verschiedene Meilensteine der historischen Saison (z. B. die Anzahl der erzielten Tore in den Playoffs) darstellen. Lailas Name ist auf der Innenseite ebenfalls eingraviert. Der Wert der Original-Ringe ist nicht bekannt, aber Fans können eine Kopie kaufen, die mehr als 12'000 US-Dollar kostet. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 32 Stadien der 31 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TY94
02.10.2019 17:08registriert Dezember 2014
Happy News. I love them🥰
390
Melden
Zum Kommentar
4
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story